Mitarbeiter im Innendienst (m/w/d)


Der Schleswiger Versicherungsverein a.G. ist seit 1847 ein Versicherer, der für Vertrauen und Kompetenz im Norden steht. Mit einer starken und regionalen Ausrichtung in Schleswig-Holstein, können wir auf eine besonders gute Kundenbindung zurückblicken. Der Schleswiger Versicherungsverein a.G. punktet am Markt mit erstklassigen Sachversicherungen im Bereich Wohngebäude-, Hausrat- und Glasversicherung sowie im gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich. Bei Produkten außerhalb unseres Portfolios, können Sie auf die deutschen Marktführer zurückgreifen.

Der Schleswiger Versicherungsverein a.G. schafft neue Stellen am Standort in Mildstedt, und wenn Sie neue Herausforderungen suchen, haben wir folgende Eckpunkte für Sie:

Mitarbeiter/in im Innendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Als Ansprechpartner unserer Bestandskunden sind Sie zuständig für die Kundenanfragen bei allen Vertrags- und Angebotsangelegenheiten.
  • Sie unterstützen bei der schriftlichen und telefonischen Betreuung und Beratung unserer Versicherungsnehmer.
  • Sie unterstützen die Beratungsprozesse.
  • Sie erstellen Angebote.
  • Sie klären Rückfragen.
  • Beratung und Akquise sind nicht von Ihnen zu leisten (nur Vertriebsunterstützung).

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich (mindestens Versicherungsfachmann /-frau).
  • Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art.
  • Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten.
  • Sie sind ein echter Teamplayer.
  • Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert.
  • Sie denken und handeln unternehmerisch.

Das erwartet Sie

  • eine unbefristete Beschäftigung in Festanstellung, mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven.
  • ein wachsender Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft.
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote.
  • Ein Unternehmen, welches Tradition mit Zukunft verbindet.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung an:

Herrn Thomas Chrismann
t.chrismann[AT]schleswiger.de (Bitte Referenznummer YF15762368)

oder

Schleswiger VVaG

Herrn Thomas Chrismann
Dorfstraße 38
25924 Emmelsbüll-Horsbüll


Keywords
Banken I Finanzdienstleister I Versicherungen I Auftragsabwicklung I Verkauf I Vertrieb I Innendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I Sales Support I Vertriebsassistenz I

Mitarbeiter im Außendienst (m/w/d)


Der Schleswiger Versicherungsverein a.G. ist seit 1847 ein Versicherer, der für Vertrauen und Kompetenz im Norden steht. Mit einer starken und regionalen Ausrichtung in Schleswig-Holstein, können wir auf eine besonders gute Kundenbindung zurückblicken. Der Schleswiger Versicherungsverein a.G. punktet am Markt mit erstklassigen Sachversicherungen im Bereich Wohngebäude-, Hausrat- und Glasversicherung sowie im gewerblichen und landwirtschaftlichen Bereich. Bei Produkten außerhalb unseres Portfolios, können Sie auf die deutschen Marktführer zurückgreifen.

Der Schleswiger Versicherungsverein a.G. schafft neue Stellen am Standort in Mildstedt, und wenn Sie neue Herausforderungen suchen, haben wir folgende Eckpunkte für Sie:

Mitarbeiter/in im Außendienst (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Sie analysieren die Wünsche und Bedürfnisse des Kunden und reagieren situativ.
  • Sie betreuen einen festen Kundenstamm und gewinnen neue Kunden für den Schleswiger Versicherungsverein.
  • Sie sorgen für eine bedarfsgerechte Beratung zur Produktpalette des Schleswiger Versicherungsvereins sowie von weiteren Kooperationspartnern.
  • Sie überführen die bestehenden Strukturen mit innovativen Ideen zu neuen Lösungen und Prozessen.

Ihr Profil

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich (mindestens Versicherungsfachmann /-frau).
  • Sie sind im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B.
  • Sie überzeugen durch Ihre freundliche, zuvorkommende und professionelle Art.
  • Ihnen fällt es leicht, Kontakte zu knüpfen und Ihr Netzwerk zu pflegen.
  • Sie fördern Vertrauen durch Ihr ehrliches Auftreten und Verhalten.
  • Sie sind ein echter Teamplayer.
  • Sie suchen Herausforderungen, setzen sich Ziele und arbeiten lösungsorientiert.
  • Sie denken und handeln unternehmerisch.

Das erwartet Sie

  • eine unbefristete Beschäftigung in Festanstellung, mit leistungsorientierten Steigerungsperspektiven.
  • ein wachsender Aufgabenbereich mit abwechslungsreichen Themengebieten in einer Branche mit Zukunft.
  • Unterstützung bei der Entfaltung Ihres Potenzials durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote.
  • Ein Unternehmen, welches Tradition mit Zukunft verbindet.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.

Bitte wenden Sie sich mit Ihrer Bewerbung an:

Herrn Thomas Chrismann
t.chrismann[AT]schleswiger.de (Bitte Referenznummer YF15762371)

oder

Schleswiger VVaG

Herrn Thomas Chrismann
Dorfstraße 38
25924 Emmelsbüll-Horsbüll


Keywords
Banken I Finanzdienstleister I Versicherungen I Auftragsabwicklung I Prozessorganisation I Verkauf I Vertrieb I Außendienst I Kundenberater I Kundenbetreuer I

Technischer Support International - Laborgeräte (m/w/d)


Wir sind Berner International - ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im nördlichsten Bundesland Deutschlands. Wir sind stolz, dass mittlerweile über 100 Mitarbeiter an unserem gemeinsamen Erfolg arbeiten und wir zusammen unsere Mission verfolgen. Seit mehr als 40 Jahren sind wir der Ansprechpartner für pharmazeutische und biotechnologische Schutzsysteme. Neben unserer Kernkompetenz, den Sicherheitswerkbänken - made in Germany, gehören mittlerweile diverse Serviceleistungen für Laborgeräte, Persönliche Schutzausrüstungen, Einmalartikel und Fortbildungen über die LEAC zu unserem festen Bestandteil.

Zur Verstärkung unseres wachsenden Vertriebsteams International suchen wir dich als technischen Support. Unsere Kunden sind europaweit verteilt und du bist der Ansprechpartner zu deren technischen Abteilungen. Du wirst an unserem Firmensitz in Elmshorn arbeiten und bei Bedarf unsere Kunden vor Ort besuchen. Du begeisterst dich genau wie wir für kreative Lösungsfindungen und hast Spaß am Umgang mit internationalen Kunden? Dann werde Teil unserer Berner-Welt: Wir sagen Du statt Sie, stehen für Teamwork, Wertschätzung und Vertrauen.

Technischer Support International - Laborgeräte (m/w/d)

Wir bieten dir:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung - damit du dich ab dem ersten Tag bei uns wohl fühlst
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (bis zu 40%) und 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag
  • Fit mit Berner - ob Fitnessförderung, Bike-Leasing oder die tägliche Portion an Vitamin C, deine Gesundheit liegt uns am Herzen
  • Abwechslungsreiches Miteinander - Firmenfeiern, Teamtage oder der Afterwork-Drink auf unserer Terrasse stärken unseren Zusammenhalt
  • Betriebliche Altersvorsorge, Krankenversicherung und VWL - mit unseren Zuschüssen sorgen wir für deine sichere Zukunft vor

Was erwartet dich?

  • Du berätst unsere internationalen Kunden zu der Technik unserer Laborgeräte, sowie bei Inbetriebnahmen
  • Du kommunizierst als Schnittstelle mit den technischen Abteilungen unserer internationalen Kunden
  • Du bist die fachliche technische Unterstützung des Vertriebs International
  • Du baust gemeinsam mit der Leitung Vertrieb International den Service International auf
  • Du informierst zu technischen Trends und Entwicklungen in unserer Branche
  • Du berätst zu Sonderlösungen
  • Du führst Fehleranalysen bei Störungen durch, idealerweise Behebung der Störfälle am Telefon
  • Du führst Serviceschulungen durch

Was bringst du mit?

  • Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder Studium oder entsprechende Berufserfahrung
  • Du besitzt mindestens 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im pharmazeutischen, biotechnologischen oder medizinischen Umfeld
  • Du bringst ein gutes technisches Verständnis und Interesse an dem Vertrieb technischer Produkte mit
  • Dir macht die Kommunikation im internationalen Umfeld Freude
  • Du bist kreativ in der Lösungsfindung und hast die strategischen und wirtschaftlichen Ziele des Unternehmens fest im Blick
  • Du besitzt gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, und idealerweise Grundkenntnisse in Französisch oder anderen Sprachen
  • Zur Kundennähe gehören für dich auch Dienstreisen

Du fühlst dich angesprochen?

Super, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer YF16676325 an Svenja Schieritz unter: karriere[AT]berner-safety.de. #wirsindperdu

Aus Sicherheitsgründen können wir nur PDF-Dokumente als Anhänge akzeptieren. Berner International GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 19
25337 Elmshorn
www.berner-safety.de


Keywords
Biotechnologie I Pharmazie I Servicetechnik I Account Management I Kundenberater I

Mitarbeitender Vorarbeiter ZfP (Rissprüfung + Prüfbank) (m/w/d)


Das Unternehmen Mohr-Hebetechnik gehört heute zu den führenden Herstellern von Hebezeugen im Schwergutbereich und beliefert weltweit Kunden im Kran- und Schiffsbau.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten

Mitarbeitender Vorarbeiter ZfP (Rissprüfung + Prüfbank) (m/w/d)

Sie haben Lust etwas zu bewegen und wollen aktiv die Ergebnisse eines Unternehmens positiv beeinflussen? Sie treiben Veränderungen voran, arbeiten gerne im Team und besitzen eine „hands-on“-Einstellung, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung von aktuell vier Mitarbeitern
  • Durchführung von Prüfstandsläufen auf den Zugprüfbänken
  • Durchführung der ZfP-Prüfung (VT, MT, PT)
  • Planung von benötigten Kapazitäten
  • Koordinieren und Planen von Arbeitsaufträgen
  • Einhalten von Qualitäts- und Arbeitssicherheitsstandards
  • Umsetzung von Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungen
  • Planung von Maschinenreparaturen und Wartungen (inkl. Einholung von Angeboten)
  • Materialbereitstellung an den Arbeitsplätzen (mit Flurförderfahrzeuge)
  • Planung von Betriebsmitteln (z.B. Rissprüfung, Prüfseile, Magnete, Lampen etc.)
  • Planung und Fertigung von Vorrichtungen (ggf. in Absprache mit der Konstruktion)
  • Planung von Prüfstandsläufen (Möglichkeitsanalyse, Zeitkalkulation etc.)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich
  • Mehrjährige Erfahrung Produktionsbereich; in der Rissprüfung wünschenswert
  • Zertifikatsstufe I+II für VT, MT, PT
  • Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
  • Staplerschein wünschenswert

Vorteile, die wir Ihnen bieten:

  • Ein dynamisches Team und ein attraktives Gehalt, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (38 Stunden-Woche)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum zur Gestaltung
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kurze Entscheidungswege
  • Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge
  • EGYM Wellpass (ehemals Qualitrain) Firmenfitness-Programm
  • Jobrad-Leasing
  • Frisches Obst & Zuschuss zur Betriebsverpflegung

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

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Mohr-Hebetechnik GmbH | Frau Jana Meyer | Max-Planck-Str. 2 | 25358 Horst

personal[AT]mohr-hebetechnik.de


Keywords
Abteilungsleitung I Produktion I Arbeitsvorbereiter I Metallverarbeitung I

Personalrefent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab Mitte 2023


Wir sind Berner International - ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im nördlichsten Bundesland Deutschlands. Wir sind stolz, dass mittlerweile über 120 Mitarbeiter:innen an unserem gemeinsamen Erfolg arbeiten und wir zusammen unsere Mission verfolgen. Seit mehr als 40 Jahren sind wir ein kompetenter und für seine Innovationen ausgezeichneter Partner für pharmazeutische und biotechnologische Schutzsysteme. Neben unserer Kernkompetenz, den Sicherheitswerkbänken - made in Germany, gehören mittlerweile diverse Serviceleistungen für Laborgeräte, Persönliche Schutzausrüstungen, Einmalartikel und Fortbildungen über die Lab Excellence Academy (LEAC) zu unserem festen Bestandteil.

Zusammen mit deinen Kolleg:innen sorgst du für eine reibungslose Abwicklung sämtlicher HR-Prozesse. Du bist unser:e Ansprechpartner:in für personalrelevante Fragestellungen und stehst dem gesamten Berner-Team mit Rat und Tat zur Seite. Du begeisterst dich genau wie wir rund um das Thema Personalwirtschaft und hast Spaß am direkten Umgang mit Menschen? Dann werde Teil unserer Berner-Welt: Wir sagen Du statt Sie, stehen für Teamwork, Wertschätzung und Vertrauen.

PERSONALREFERENT (m/w/d)
(Vollzeit oder Teilzeit ab Mitte 2023)

Wir bieten dir:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung - damit du dich ab dem ersten Tag bei uns wohl fühlst
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (bis zu 40%) und 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag
  • Fit mit Berner - ob Fitnessförderung, Bike-Leasing oder die tägliche Portion an Vitamin C, deine Gesundheit liegt uns am Herzen
  • Abwechslungsreiches Miteinander - Firmenfeiern, Teamtage oder der Afterwork-Drink auf unserer Terrasse stärken unseren Zusammenhalt
  • Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und VWL - mit unseren Zuschüssen sorgen wir für deine sichere Zukunft vor

Was erwartet dich?

  • Du bist Ansprechpartner:in in sämtlichen Personalthemen
  • Du pflegst und betreust die Zeiterfassung und Überstundenverwaltung des Berner-Teams
  • Du kümmerst dich um die Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderer personalrelevanten Dokumente
  • Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess
  • Du wirkst bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit
  • Du verwaltest das Angebot und die Durchführung unserer Benefits
  • Du unterstützt bei der Optimierung sämtlicher HR-Prozesse

Was bringst du mit?

  • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise erste Erfahrungen im Personalwesen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und ein empathisches Auftreten
  • Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
  • Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und kommunikationsstark
  • Du besitzt eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du fühlst dich angesprochen?

Super, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer YF17233675 an Malte Schneider unter: karriere[AT]berner-safety.de. #wirsindperdu

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Aus Sicherheitsgründen können wir nur PDF-Dokumente als Anhänge akzeptieren. Berner International GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 19
25337 Elmshorn
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Keywords
Personalberatung I Personalentwicklung I Personalreferent I Personalsachbearbeitung I Recruiting I

Produktmanager (m/w/d) Laborgeräte für Health Care, Pharmazie und Biotechnologie


Wir sind Berner International - ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im nördlichsten Bundesland Deutschlands. Wir sind stolz, dass mittlerweile über 120 Mitarbeiter:innen an unserem gemeinsamen Erfolg arbeiten und wir zusammen unsere Mission verfolgen. Seit mehr als 40 Jahren sind wir ein kompetenter und für seine Innovationen ausgezeichneter Partner für pharmazeutische und biotechnologische Schutzsysteme. Neben unserer Kernkompetenz, den Sicherheitswerkbänken - made in Germany, gehören mittlerweile diverse Serviceleistungen für Laborgeräte, Persönliche Schutzausrüstungen, Einmalartikel und Fortbildungen über die Lab Excellence Academy (LEAC) zu unserem festen Bestandteil.

Im Produktmanagement gestaltest du an entscheidender Stelle unseren Erfolg in der Gegenwart und in der Zukunft. Du arbeitest eng mit allen Abteilungen in unserem Unternehmen zusammen. Du startest direkt in der für unser Unternehmen immens wichtigen Markteinführung einer neuen Generation von Sicherheitswerkbänken für das Labor der Zukunft - unsere claire® neo Modelllinie. Du begeisterst dich genau wie wir für hochwertige Labortechnik und hast Spaß an der Gestaltung innovativer Produkte? Dann werde Teil unserer Berner-Welt: Wir sagen Du statt Sie, stehen für Teamwork, Wertschätzung und Vertrauen.

PRODUKTMANAGER (m/w/d)
Laborgeräte für Health Care, Pharmazie und Biotechnologie

Wir bieten dir:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung - damit du dich ab dem ersten Tag bei uns wohl fühlst
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (bis zu 40%) und 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag
  • Fit mit Berner - ob Fitnessförderung, Bike-Leasing oder die tägliche Portion an Vitamin C, deine Gesundheit liegt uns am Herzen
  • Abwechslungsreiches Miteinander - Firmenfeiern, Teamtage oder der Afterwork-Drink auf unserer Terrasse stärken unseren Zusammenhalt
  • Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und VWL - mit unseren Zuschüssen sorgen wir für deine sichere Zukunft vor

Was erwartet dich?

  • Du startest in einem Unternehmen mit klarer Wachstumsstrategie und Premium-Ansprüchen an Design und Eigenschaften von Produkten
  • Du trägst Verantwortung für deinen Aufgabenbereich und positionierst unsere Laborgeräte markt-, kunden- und umsatzorientiert
  • Du bringst innovative Ideen voran und setzt unsere Projekte im Unternehmen fokussiert um
  • Du präsentierst unsere Produkte bei professionellen Messeauftritten, Seminaren oder direkt beim Kunden
  • Du planst „deine“ Produkte im Detail entsprechend geltender Normen und Richtlinien und begleitest die Prüfungen und Zertifizierung
  • Du arbeitest in enger Kommunikation mit deinem Team als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und koordinierst die Steuerung externer Agenturen

Was bringst du mit?

  • Du hast ein naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über erste oder mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement in den Bereichen Labortechnik, Biotechnologie, Pharmazeutische Industrie oder Medizintechnik
  • Du besitzt idealerweise bereits fundiertes Fachwissen und vertiefte Branchen- und Marktkenntnisse aus einem der genannten Bereiche
  • Dich zeichnen verhandlungssichere Englischkenntnisse und Basiswissen in BWL und Marketing aus
  • Du besitzt große Überzeugungsfähigkeit und besondere Präsentationsfähigkeiten
  • Du bist kommunikationsstark, motiviert und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative

Du fühlst dich angesprochen?

Super, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer YF17662930 an Ralf Wörl unter: karriere[AT]berner-safety.de. #wirsindperdu

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Keywords
Biotechnologie I Laboranten I Pharmazie I Produktmanagement I

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