Mitarbeitender Vorarbeiter ZfP (Rissprüfung + Prüfbank) (m/w/d)


Das Unternehmen Mohr-Hebetechnik gehört heute zu den führenden Herstellern von Hebezeugen im Schwergutbereich und beliefert weltweit Kunden im Kran- und Schiffsbau.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten und qualifizierten

Mitarbeitender Vorarbeiter ZfP (Rissprüfung + Prüfbank) (m/w/d)

Sie haben Lust etwas zu bewegen und wollen aktiv die Ergebnisse eines Unternehmens positiv beeinflussen? Sie treiben Veränderungen voran, arbeiten gerne im Team und besitzen eine „hands-on“-Einstellung, um gemeinsame Ziele zu erreichen? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche Führung von aktuell vier Mitarbeitern
  • Durchführung von Prüfstandsläufen auf den Zugprüfbänken
  • Durchführung der ZfP-Prüfung (VT, MT, PT)
  • Planung von benötigten Kapazitäten
  • Koordinieren und Planen von Arbeitsaufträgen
  • Einhalten von Qualitäts- und Arbeitssicherheitsstandards
  • Umsetzung von Kostensenkungs- und Effizienzsteigerungen
  • Planung von Maschinenreparaturen und Wartungen (inkl. Einholung von Angeboten)
  • Materialbereitstellung an den Arbeitsplätzen (mit Flurförderfahrzeuge)
  • Planung von Betriebsmitteln (z.B. Rissprüfung, Prüfseile, Magnete, Lampen etc.)
  • Planung und Fertigung von Vorrichtungen (ggf. in Absprache mit der Konstruktion)
  • Planung von Prüfstandsläufen (Möglichkeitsanalyse, Zeitkalkulation etc.)

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Metallbereich
  • Mehrjährige Erfahrung Produktionsbereich; in der Rissprüfung wünschenswert
  • Zertifikatsstufe I+II für VT, MT, PT
  • Erste Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern
  • Staplerschein wünschenswert

Vorteile, die wir Ihnen bieten:

  • Ein dynamisches Team und ein attraktives Gehalt, inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (38 Stunden-Woche)
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und Freiraum zur Gestaltung
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie kurze Entscheidungswege
  • Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge
  • EGYM Wellpass (ehemals Qualitrain) Firmenfitness-Programm
  • Jobrad-Leasing
  • Frisches Obst & Zuschuss zur Betriebsverpflegung

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

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Mohr-Hebetechnik GmbH | Frau Jana Meyer | Max-Planck-Str. 2 | 25358 Horst

personal[AT]mohr-hebetechnik.de


Keywords
Abteilungsleitung I Produktion I Arbeitsvorbereiter I Metallverarbeitung I

Operative:r Einkäufer:in (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Wir, AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH, haben es uns zum Ziel gemacht unseren B2B-Kunden, die in den unterschiedlichsten Tätigkeitsfeldern und Ländern aktiv sind, Energie zu liefern. Als dynamisches und zukunftsorientiertes Team ist es unsere Vision eine treibende Kraft für die Energiewende zu sein, indem wir ökologische und ökonomische Systeme vertreiben. Wir sind uns der Verantwortung zukünftigen Generationen und der Umwelt bewusst. Aus diesem Grund haben wir neben unserem langjährigen Sortiment den Bereich erneuerbare Energien und Elektromobilität in unser Portfolio aufgenommen.

Werde Teil unseres Teams in Teil- oder Vollzeit an unseren Standorten in Halstenbek oder Süderholz und gehe diesen Weg gemeinsam mit uns für eine klimaneutrale Zukunft.

Operative:r Einkäufer:in (m/w/d)
Standort: Halstenbek / Süderholz · Arbeitszeit: Voll-/ oder Teilzeit

Deine Aufgaben:

  • Sicherstellung der Materialverfügbarkeit durch selbständiges Durchführen einzelner Beschaffungsvorgänge
  • Proaktive Kommunikation mit Lieferanten
  • Pflege von einkaufsrelevanten Daten
  • Organisatorische und administrative Unterstützung des Einkaufs sowie des Wareneingangs
  • Reklamationsbearbeitung in Zusammenarbeit mit dem Wareneingang

Du bringst mit:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Verantwortungsbewusstsein sowie teamorientierte Zusammenarbeit
  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Tools
  • Interesse an technischen Produkten
  • Gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen in der Arbeit in ERP-Systemen

Nice to have:

  • Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Mitarbeit an Zukunftsthemen wie Photovoltaik, Energiespeicher und Elektromobilität
  • Nach erfolgreicher Einarbeitung ggf. Remote-Arbeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Sodexo Benefits Pass nach erfolgreich beendeter Probezeit
  • Jobrad nach Beendigung der Probezeit
  • Mitarbeitendenvorteile unter anderem bei über 400 Partnerunternehmen
  • Firmenveranstaltungen und jährliche Mitarbeiter-Events
  • Du-Kultur / Teamgeist / Flache Hierarchien
  • Möglichkeit für individuelle Mitarbeitendenentwicklung

Wer sind wir?

Der bei uns viel genutzte Satz „Von der Knopfzelle bis zur Gabelstapler-Batterie“ beschreibt nicht nur die Vielfalt unseres Angebots, sondern auch die Diversität unserer Kunden. Vor 13 Jahren haben Joachim Koop und Björn Nowosadtko AKKU SYS gegründet, seitdem ist es unser gemeinsames Ziel, durch wettbewerbsfähige Preise und große Lagerkapazitäten ein zuverlässiger und langfristiger Geschäftspartner für unsere Kunden zu sein. Vor Allem für sicherheitsrelevante Anwendungen sind ein zeitnaher Versand und ein hoher Qualitätsstandard notwendig, den wir für all unsere Kunden sicherstellen wollen. Als einer der größten europäischen Batteriedistributoren betreuen wir über 16.000 Kunden und es werden stetig mehr.

Zum vierten Mal von Focus Business als Wachstumschampion gekürt, steht für uns die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeitenden an oberster Stelle, denn ohne sie wäre dieses Wachstum nicht möglich. Neben weiteren Standorten in Deutschland befinden sich unsere Hauptstandorte mit der Hauptverwaltung in Halstenbek (nahe Hamburg) sowie unserem Produktions- und Logistikstandort in Süderholz (Mecklenburg-Vorpommern). Über Fragen und Bewerbungen - unter Angabe deiner gewünschten Wochenarbeitszeit und der dazugehörigen Brutto-Gehaltsvorstellung - freuen wir uns per Mail an unsere Personalabteilung oder als Datei-Upload über unsere Karriereseite.

Dein Kontakt

Katka Mehtic freut sich auf deine Bewerbung – inkl. Lebenslauf und unter Angabe deiner gewünschten Wochenarbeitszeit, deinen Gehaltsvorstellungen und der Referenznummer YF16804362.

Telefon: +49 4101 37676-68
E-Mail: Personal[AT]akkusys.de

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AKKU SYS Akkumulator- und Batterietechnik Nord GmbH
Verbindungsweg 23
25469 Halstenbek
www.akkusys.de

Die Datenschutzhinweise für Bewerber und Bewerberinnen findest Du hier unter: Datenschutzhinweise für Bewerber:innen


Keywords
Materialwirtschaft I Kaufleute I Verwaltung I

Servicetechniker (m/w/d) Füll-, Portionier- & Formsysteme


SERVICETECHNIKER (M/W/D) FÜLL-, PORTIONIER- & FORMSYSTEME
REGION FLENSBURG

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe ent­wickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik Füll-, Portionier- und Formsysteme für die Nahrungsmittel­verarbeitung. Handtmann ist Weltmarkt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent. Das Tochter­unternehmen Handtmann Maschinen­vertrieb erbringt für den deutschen Markt die Funktionen Vertrieb und Service.

Die Aufgabe:

Vertriebsinnendienst, Kundendienst sowie ein großes Maschinen- und Ersatzteil­lager sorgen für Service und Kundennähe. Dazu leisten Sie als Servicetechniker (m/w/d) in der Region Flensburg einen zentralen Beitrag und betreuen selbst­organisiert Ihre Kunden.

  • Als erfahrener Techniker betreuen Sie unsere Kunden beim Aufstellen der Maschinen: Einbringen und mechanischer Aufbau, elektrischer Anschluss, Funktions­testlauf und Übergabe an den Kunden – bei Produktions­linien gemeinsam mit einem Anwendungs­techniker.
  • Wartungen stimmen Sie terminlich mit den Kunden ab, bearbeiten Reparaturen und Maschinen­stillstände inklusive Fehleranalyse sowie Identifikation des Ersatzteil­bedarfs.
  • Sie unterstützen aktiv beim Verkauf neuer Maschinen in Zusammen­arbeit mit dem Verkäufer und stehen dem Innendienst wie den Kunden bei technischen Fragen und Problemen, auch zu Bestands­maschinen, kompetent zur Seite.
  • Auch nach Ihrer intensiven, individuellen Einar­beitung besuchen Sie regelmäßig Schulungen, und das Innen­dienstteam steht Ihnen jeder­zeit zur Seite und stärkt Ihnen den Rücken.
  • Ihre Einsätze starten Sie von Ihrem Wohnort aus, der idealer­weise in der Region Flensburg liegt – aufgrund unserer dezentralen Organisation befinden sich Ihre Kunden in unmittel­barer Umgebung, um lange Reise­zeiten und Über­nachtungen möglichst zu vermeiden.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) oder Mecha­troniker (m/w/d) erfolgreich abge­schlossen oder eine vergleichbare Quali­fikation, kennen sich in den Bereichen Elektronik, Mechanik, Steuerungs­technik, Fluide und Servoantriebs­technik aus und verstehen die komplette Funktion einschließlich Schnitt­stellen der Maschinen zur Fehleranalyse.
  • Mit Ihrer ausgesprochen service- und kunden­orientierten Arbeits­weise haben Sie bereits Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Kunden gesammelt.
  • Ausgeprägte Flexibilität, Kontakt­freudigkeit und Kommunikations­stärke zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr großes Organi­sationstalent und Reisebereitschaft.
  • Neben einem Firmen­fahrzeug sind Sie durch entsprechende IT-Ausstattung für Home­office gerüstet.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeitsplätze, Präventions-Maß­nahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Sebastian Hack unter Tel. +49 7351 45-1493.

Handtmann
Maschinenvertrieb GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10–12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Elektronik I Servicetechnik I

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Abwasser- und Umwelttechnik


The DNA of tech.™

Vishay ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightechunternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit 23.000 Mitarbeitenden entwickeln wir die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik.

Die Vishay Siliconix Itzehoe GmbH ist ein Entwicklungs- und Produktionsstandort für Power-MOS-Transistoren mit über 500 Mitarbeitenden. Vishay investiert in Itzehoe in eine neue Halbleiter-Chip-Fabrik mit 300-mm-Technologie, die ab 2026 produktionsfähig sein wird. Mit der Expansion verdoppeln wir unsere Produktionskapazitäten und schaffen damit 150 zusätzliche Arbeitsplätze.

Für die Abteilung Facility Management in Itzehoe suchen wir ab sofort und unbefristet in Vollzeit Unterstützung:

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Abwasser- und Umwelttechnik

Ihre Aufgaben

  • Betrieb und Überwachung der Abwasseranlagen sowie Störungsbeseitigung
  • Umgang mit Gebrauchschemikalien inkl. Gebindewechsel
  • Erstellung von Wasseranalysen zur Steuerung von Anlagenzuständen
  • Überwachung und Einhaltung von Behördenauflagen und gesetzlichen Vorgaben
  • Projektierung bei Neu- und Umbauten der Anlagen sowie Begleitung von Fremdfirmen bei Installations- und Wartungsarbeiten
  • Optimierung des Anlagenbetriebs und der Verfahrensabläufe
  • Ermittlung von Bedarfen sowie Erstellung von Anforderungen und Wartungsplänen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Fachbereich Umwelttechnik, Chemietechnik oder Abwassertechnik
  • Berufserfahrung im Betrieb von Abwasser- oder Wasseraufbereitungsanlagen und im Umgang mit Gefahrstoffen wünschenswert
  • Rechtliche und fachliche Kenntnisse in der Umwelttechnik
  • Gute MS-Office- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten nach Einarbeitung

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung (tarifbezogenes Gehalt) und Erfolgsbeteiligung
  • 6 Wochen Urlaub und Urlaubsgeld
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Firmenfitness, Gesundheitsförderung und Fahrradleasing
  • Corporate Benefits, wie z. B. Mitarbeiterkaufvorteile

Bewerben Sie sich jetzt und entwickeln Sie mit uns The DNA of tech.™ Einen ersten Einblick in unseren Reinraum erhalten Sie hier.

Vishay Siliconix Itzehoe GmbH
Raffaela Hühn • Fraunhoferstraße 1 • 25524 Itzehoe • Tel. 04821 17-4740
www.vishay.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

Chemie- /Verfahrensingenieur (m/w/d)


Chemie- / Verfahrensingenieur (m/w/d)


Die Yara Brunsbüttel GmbH ist ein Tochterunternehmen des norwegischen Konzerns Yara International ASA. Unser Werk in Brunsbüttel produziert Ammoniak, Harnstoff und technische Stickstoffprodukte wie AdBlue / Airl zur NOx Reduktion.

Zur Verstärkung unseres Teams in Brunsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Chemie-/ Verfahrensingenieur (m/w/d).

Ihre Aufgaben


  • Optimierung vorhandener Produktionsanlagen, Betriebsversuche und Projekte
  • Ausarbeitung verfahrenstechnischer Konzepte inkl. Auslegung von Anlagen
  • Energiemanagement für den Standort
  • Durchführung von Projekten im Bereich Umwelt und Nachhaltigkeit
  • Aufbereitung von Störungsanalysen und Berichten
  • Unterstützung des Produktionsleiters in operativen Problemstellungen

Wir bieten Ihnen

  • Vergütung nach Chemietarif
  • 30 Tage Urlaub sowie bis zu 3 Tage Zusatzurlaub
  • Tarifliches Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Tarifliche Altersvorsorge und Bonussystem
  • Arbeitgeberfinanzierte zusätzliche Unfall- und Pflegeversicherung
  • Aktienoptionen
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitnessprogramm
  • Mitarbeiterparkplatz und Kantine

Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der chemischen Industrie wünschenswert
  • Sehr gute analytische Fähigkeiten
  • Fachkenntnisse in der Auslegung, Optimierung und Bewertung von technischen Prozessen
  • Gute Kenntnisse in Strömungs- und Wärmelehre sowie Regelungstechnik
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohe persönliche Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit



Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins, vorzugsweise online über

Jetzt bewerben


YARA Brunsbüttel GmbH
Personalabteilung
Holstendamm 2
25572 Büttel

Wir bei Yara arbeiten in einem globalen Netzwerk
zusammen, um gewinnbringend und verantwortungsbewusst
zur Lösung einiger der wesentlichen weltweiten
Herausforderungen beizutragen – Ressourcen- und
Nahrungsmittelverknappung sowie Umweltwandel.



Keywords
Ingenieur I Technik I Konstruktion I Technisches Projektmanagement I

Werkstudent (w/m/d) Marketing


YAMAHA Music Europe GmbH gehört zu den weltweit führenden Herstellern von Musik­instrumenten und Hi-Fi-Komponenten. An unserem Standort in Rellingen bei Hamburg befindet sich unser europäisches Headquarter mit derzeit rund 300 Mitarbeitenden, die sowohl für den lokalen und europaweit agierenden Vertrieb für die verschiedenen Produktgruppen als auch für Zentralfunktionen tätig sind. Darüber hinaus befinden sich etwa 500 Mitarbeitende in unseren Vertriebsniederlassungen, z.B. in Frankreich, Italien, Spanien, Skandinavien und im Vereinigten Königreich.

Zur Verstärkung unserer EKB-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Werkstudenten (w/m/d) Marketing

Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung des Digital-Piano- und Keyboard-Marketingteams im Bereich Backoffice
  • Kommunikation mit internen Schnittstellen, Agenturen und externen Partnern
  • Unterstützung des Außendienstteams sowie der externen Handelspartner als Ansprechperson bei marketingspezifischen Fragen und Aktionen
  • Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Events, Video-/Fotoproduktionen und internen Meetings
  • Unterstützung bei der Umsetzung paneuropäischer Marketingaktivitäten, Koordination und Controlling der Promotion-Einsatzplanung

Ihr Profil:

  • Immatrikulierter Student (w/m/d) der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs, vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation
  • Erfahrung in einem internationalen Umfeld von Vorteil
  • Leidenschaft für Musik
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprache von Vorteil)
  • Kommunikationsvermögen und ein sicheres Auftreten sowie Teamgeist
  • Souveräner Umgang mit dem MS-Office-Paket
  • Hohe Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise, auch bei hohem Auftragsvolumen und stetig wechselnden Aufgaben

Und das erwartet Sie:

  • Ein international agierendes Unternehmen, das sich durch nachhaltiges Handeln für Umwelt, Kunden und Mitarbeitende auszeichnet
  • Ein wettbewerbsfähiges, attraktives Produkt¬sortiment
  • Eine internationale, engagierte Mannschaft mit ausgeprägtem Teamgeist
  • Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch unser Gleitzeitmodell und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Eine tarifgebundene, faire Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Zuschuss zum HVV-ProfiTicket für den öffentlichen Nahverkehr
  • Tägliche Auswahl frischer Mittagsgerichte, bezuschusst durch Yamaha
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Kontakt:

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungsformular.

Ihre Ansprechpartnerin:
Kristin Otto
Telefon: 04101 303-0

YAMAHA Music Europe GmbH | Siemensstraße 22-34 | 25462 Rellingen | www.yamaha.com


Keywords
Marketing I PR I Kommunikation I

Fachbereichsleitung Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagement-Beauftragter (m|w|d) (Ingenieur / Techniker /Betriebswirt (m|w|d))


Karriere bei KEMNA.

Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit ihren Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden sowie über 60 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- und Rohstoffunternehmen der Branche.

Für unsere Hauptverwaltung in Pinneberg bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Fachbereichsleitung Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagement-Beauftragten (m|w|d)

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001 unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und Normen sowie der Konzernvorgaben
  • Weiterentwicklung unseres Integrierten Managementsystems (IMS) und Anpassung an sich verändernde Strukturen, Prozesse sowie gesetzliche Anforderungen (z.B. über Verfahrensanweisungen, Arbeitsweisungen, Checklisten, Formulare)
  • Erstellung, Steuerung und Überwachung der QM-spezifischen Dokumente entsprechend den Anforderungen nach ISO 9001, ISO 45001 und ISO 50001
  • Koordination von in- und externen Audits (Planung, Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung) nach ISO 9001, ISO 45001 und ISO 50001 sowie gemäß unserem Wertemanagement im Hinblick auf die Unternehmensstrategie und -ziele
  • Betreuung des Wertemanagements und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Organisation und Bereitstellung der Dokumentation für Mitarbeitende der KEMNA-Gruppe
  • Leitung des Managementreviews auf Projektebene

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet (insbesondere in der Durchführung von Audits)
  • umfassende Kenntnisse der Inhalte und Anforderungen der ISO-Normen 9001, 45001 und 50001
  • Erfahrungen in der operativen Betreuung eines Integrierten Managementsystems sowie der Implementierung von Unternehmenszielen und -richtlinien
  • praktische Erfahrungen in der Anwendung von Problemlösungstechniken, Verfahren und Werkzeugen in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
  • Kenntnisse im Verkehrswegebau und in der Asphalt- und Gesteinskörnungsproduktion sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im nord- und mitteldeutschen Raum
  • sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Methoden- und Kommunikationskompetenz

Unser Angebot:

  • abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit entsprechenden Entwicklungschancen und Aufstiegsmöglichkeiten in einem vielseitig aufgestellten Unternehmen (Roh- und Baustoffproduktion bis hin zum eigentlichen Verkehrswegebau), das in einer krisen- und zukunftssicheren Branche aktiv ist
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket inklusive Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • 30 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage)
  • großer unternehmerischer Freiraum in einem werteorientierten Umfeld
  • umfassende, qualifizierte Einarbeitung
  • innovatives, vielfältiges und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
  • große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • herausragende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
  • gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze sowie weitere soziale Leistungen

Wenn Sie an dieser spannenden Position in unserem Unternehmen interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Nutzen Sie dazu unser Online-Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

KEMNA BAU
Andreae GmbH & Co. KG
Frau Führling, +49 (4101) 7005-85
Tondernstraße 70 | 25421 Pinneberg
www.kemna.de

online bewerben

Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit ihren Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden sowie über 60 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- und Rohstoffunternehmen der Branche.


Keywords
Bereichsleitung I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

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