Sachbearbeiter (m/f/d) für unser Customer Service Team


Die INTER-PAPIER Handelsgesellschaft m.b.H. in Pinneberg ist ein mittelständisches Handelshaus. Seit 1959 sind wir spezialisiert auf den Handel mit Papieren für die weiterverarbeitende Verpackungsindustrie und exportieren diese Papiere weltweit. Unser Geschäft wächst dynamisch. Mit eigenen Verkaufsniederlassungen in Nord- und Südamerika und im asiatisch-pazifischen Raum sind wir weltweit tätig. Bei INTER-PAPIER haben Sie die Möglichkeit Teil eines internationalen Teams zu werden.

Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Sachbearbeiter (m/f/d) für unser Customer Service Team

Ihre Aufgaben:

  • eigenverantwortliche und vollumfängliche Abwicklung der Aufträge
  • die Planung und Organisation der nationalen und internationalen Logistik von der Bestellung des Papieres beim Lieferanten bis zur Auslieferung an den Kunden in Übersee
  • die Kommunikation mit Fabriken, Kunden, Logistikdienstleistern und Geschäftspartnern
  • die Erstellung von Waren- und Frachtdokumenten
  • die auftragsbezogene Abwicklung inklusive der Abrechnung

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement, Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in den Bereichen Exportabwicklung und der Logistik gesammelt und haben im Idealfall Erfahrung in der Bearbeitung von Dokumenten-Akkreditiven und im Kundenservice.
  • Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste und tatkräftige Persönlichkeit mit „Hands-on“ Mentalität
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen

Wir bieten:

  • einen sicheren, modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz
  • flache Hierarchien sowie Kollegen und Geschäftspartner aus unterschiedlichen Kulturkreisen
  • leistungsgerechte und attraktive Bezahlung
  • persönliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • flexible Arbeitszeiten
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • HomeOffice Möglichkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • wöchentliches Firmen-Sportangebot: u.a. Yoga-Kurs

Wenn Incoterms, Konnossemente und 40’HC für Sie keine Fremdworte sind, Sie mit uns erfolgreich sein wollen, sich in einem dynamisch wachsenden Unternehmen weiterentwickeln wollen und eine verantwortungsvolle Aufgabe mit hohem Gestaltungsspielraum suchen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin per E-Mail an: hr[AT]inter-papier.com.

INTER - PAPIER Handelsgesellschaft m.b.H.
z.H. Herrn Ralf Behrens
Friedenstrasse 2
25421 Pinneberg
Deutschland
Tel.: +49 (0) 40 – 355310 – 39
www.inter-papier.com


Keywords
Logistik I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I

Projekt Ingenieur Elektrotechnik Energietechnik (m/w/d)


Etteplan ist ein Engineering Unternehmen das weltweit vertreten ist: Mit über 80 Büros und allein 14 Standorten in Deutschland arbeiten unsere über 4000 Fachleute aus den unterschiedlichsten Berufsfeldern daran einen positiven Wandel in der Welt der Technik zu bewirken. Durch Digitalisierung und Automatisierung werden Ressourcen gespart und Abläufe effektiver gemacht. Der Mensch wird dabei aber nicht außer Acht gelassen. So beschäftigen wir u.a. Elektro-, Bau- und Prozessingenieure, Softwareentwickler, Systemplaner, Information Architects und technische Redakteure in den unterschiedlichsten Branchen wie: Maschinen und Anlagenbau, Chemische Industrie, Energie, Lebensmitteltechnik, Automotive (u.w.). Wir wenden dabei neue Denkweisen in den Bereichen Engineering, technische Dokumentation sowie Embedded Systems & IoT an. Wir nennen das „Engineering with a difference“.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Leverkusen, Bottrop, Brunsbüttel eine*n

Projekt Ingenieur Elektrotechnik Energietechnik (m/w/d)

Aufgaben:

  • Durchführung von Elektrotechnik und Energietechnik Planungsprojekten von prozess- und gebäudetechnischen Anlagen und deren Koordination in Abstimmung mit dem Projektteam und Kunden
  • Schwerpunkte sind hierbei die Netzberechnung, Transformator und Schaltanlagen, Schaltraumplanung, Energie­verteilungen, Kabel­auslegung und -routing, Blitz­schutz und Potential­ausgleich
  • Die Projekte erstrecken sich dabei über alle Planungsphasen sowie die Umsetzungsphase
  • Abstimmung bei Änderungen in der Umsetzungsphase mit Fachgewerken und Kunden
  • Überwachung der Einhaltung von Projektzielen (Funktionalität, Kosten, Termine, Qualität, Projektinhalt und Fortschritt)
  • Durchführung von Bestandsaufnahmen (As-Built) beim Kunden
  • Spezifizierung und Auswahl von Geräten und Kabeln der Elektrotechnik
  • Führen der regelmäßigen Kundenprojektbesprechungen und Steuerung des Nachtrags- und Änderungsmanagements

Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufs­ausbildung zum Techniker/ Meister im Bereich Elektrotechnik / Energietechnik oder vergleichbarer Qualifikation
  • Bereits Berufserfahrung in der Elektro­technik und Planung von elektro- und energie­tech­nischen Anlagen
  • Anwenderkenntnisse in AutoCAD 2D, EPLAN, PLANEDS, VESPLAND, BIM (REVIT), COMOS
  • Softwaretools zur Netz- und/oder Siche­rungs­berech­nung (SIMARIS) wüns­chenswert

  • Kenntnisse im Explosionsschutz von Vorteil
  • Ausgeprägte Kunden- und Dienst­leistungs­orientierung
  • Idealerweise bereits Führungserfahrung und Erfah­rung im Projekt­management
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, struk­turierte, sorg­fältige und eigens­tändige Arbeitsweise
  • Lern- und Einsatzbereitschaft
  • Führerschein Klasse B, gute Deutsch­kennt­nisse (B2;C1)

Wir bieten

Onboarding mit Patenschaft

Hybrides-Arbeiten

Internationales-Unternehmen

Attraktive Vergütung

Umfangreiche Benefits

Gemeinsame Events mit
allen Kolleginnen

Flexible Arbeitszeiten

Jährliche PDPs

Offene Feedback- und
Duz-kultur

Unterschiedliche Branchen

Kontakt

Mit über 80 Büros in Finnland, Schweden, Dänemark, den Niederlanden, Deutschland, Polen und China bieten wir ein wahrhaft globales Geschäftsumfeld. Möchtest du Teil des Etteplan Teams werden? Dann bewirb dich bis zum 09.06.2023.

Jetzt bewerben

Besuche Etteplan auf Social Media:

Etteplan Germany GmbH
Viola Nesbach | Recruiting Specialist

Weserstraße 4 | 47506 Neukirchen-Vluyn
viola.nesbach[AT]etteplan.com | www.etteplan.com


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektronik I Elektrotechnik I

Fachbereichsleitung Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagement-Beauftragter (m|w|d) (Ingenieur / Techniker /Betriebswirt (m|w|d))


Karriere bei KEMNA.

Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit ihren Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden sowie über 60 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- und Rohstoffunternehmen der Branche.

Für unsere Hauptverwaltung in Pinneberg bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Fachbereichsleitung Qualitätsmanagement / Qualitätsmanagement-Beauftragten (m|w|d)

Ihre Aufgaben:

  • Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems gemäß ISO 9001 unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und Normen sowie der Konzernvorgaben
  • Weiterentwicklung unseres Integrierten Managementsystems (IMS) und Anpassung an sich verändernde Strukturen, Prozesse sowie gesetzliche Anforderungen (z.B. über Verfahrensanweisungen, Arbeitsweisungen, Checklisten, Formulare)
  • Erstellung, Steuerung und Überwachung der QM-spezifischen Dokumente entsprechend den Anforderungen nach ISO 9001, ISO 45001 und ISO 50001
  • Koordination von in- und externen Audits (Planung, Vorbereitung, Durchführung, Dokumentation und Nachbereitung) nach ISO 9001, ISO 45001 und ISO 50001 sowie gemäß unserem Wertemanagement im Hinblick auf die Unternehmensstrategie und -ziele
  • Betreuung des Wertemanagements und Durchführung von Mitarbeiterschulungen
  • Organisation und Bereitstellung der Dokumentation für Mitarbeitende der KEMNA-Gruppe
  • Leitung des Managementreviews auf Projektebene

Ihr Profil:

  • erfolgreich abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium sowie einschlägige Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet (insbesondere in der Durchführung von Audits)
  • umfassende Kenntnisse der Inhalte und Anforderungen der ISO-Normen 9001, 45001 und 50001
  • Erfahrungen in der operativen Betreuung eines Integrierten Managementsystems sowie der Implementierung von Unternehmenszielen und -richtlinien
  • praktische Erfahrungen in der Anwendung von Problemlösungstechniken, Verfahren und Werkzeugen in unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)
  • Kenntnisse im Verkehrswegebau und in der Asphalt- und Gesteinskörnungsproduktion sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend erforderlich
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im nord- und mitteldeutschen Raum
  • sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Methoden- und Kommunikationskompetenz

Unser Angebot:

  • abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit entsprechenden Entwicklungschancen und Aufstiegsmöglichkeiten in einem vielseitig aufgestellten Unternehmen (Roh- und Baustoffproduktion bis hin zum eigentlichen Verkehrswegebau), das in einer krisen- und zukunftssicheren Branche aktiv ist
  • unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einem attraktiven Vergütungspaket inklusive Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • 30 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage)
  • großer unternehmerischer Freiraum in einem werteorientierten Umfeld
  • umfassende, qualifizierte Einarbeitung
  • innovatives, vielfältiges und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
  • große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • herausragende Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien sowie angenehme Arbeitsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
  • gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze sowie weitere soziale Leistungen

Wenn Sie an dieser spannenden Position in unserem Unternehmen interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen zu. Nutzen Sie dazu unser Online-Bewerbungsformular.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

KEMNA BAU
Andreae GmbH & Co. KG
Frau Führling, +49 (4101) 7005-85
Tondernstraße 70 | 25421 Pinneberg
www.kemna.de

online bewerben

Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, der Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit ihren Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden sowie über 60 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- und Rohstoffunternehmen der Branche.


Keywords
Bereichsleitung I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I

Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in / MTLA (w/m/d)


Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in / MTLA (w/m/d)

in den Regio Kliniken

Pinneberg, Elmshorn Vollzeit/Teilzeit Unbefristet

Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein beständig wachsendes, überregional tätiges mittelständisches Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Helios-Kliniken. Wir betreiben Kliniklabore in Kliniken unterschiedlicher Größe und Ausrichtung und versorgen diese mit Labordiagnostik.

Die Regio Kliniken sind mit ihren zwei Akut-Krankenhäusern in Elmshorn und Pinneberg der größte private Klinikbetreiber in Schleswig-Holstein. Die Regio Kliniken gehören zur Sana Kliniken AG und somit zur drittgrößten privaten Klinikgruppe in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistentin/-en / MTLA (w/m/d) in den Regio Kliniken (Pinneberg und Elmshorn).

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Labordiagnostik auf dem Gebiet der klinischen Chemie, Hämostaseologie, Hämatologie und Immunhämatologie
  • Technische Validation und Plausibilitätsprüfung der Messwerte bis hin zur Befunderstellung
  • Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem
  • Umsetzung von Qualitätssicherungsanforderungen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Anerkennung als Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in
  • Technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten in Wechselschicht
  • Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Chancen:

  • Ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Umfassende Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • Eine Antrittsprämie in Höhe von 1.500 €
  • Ihren Umzug unterstützen wir mit einer Umzugsprämie in Höhe von 2.000 €.
  • Ein kollegiales und qualifiziertes Team
  • Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung

Arbeitszeit:
Wir bieten Teil- und Vollzeitstellen an.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt.

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Ausschreibungsnummer Regio/MTLA an:

Frau Wiebke Jähne

0431 500-92712

wiebke.jaehne[AT]dialog-labore.de

Dialog Diagnostiklabor GmbH

Arnold-Heller-Straße 3

24105 Kiel

www.dialog-labore.de

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Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein beständig wachsendes, überregional tätiges mittelständisches Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Helios-Kliniken. Wir betreiben Kliniklabore in Kliniken unterschiedlicher Größe und Ausrichtung und versorgen diese mit Labordiagnostik.

Die Regio Kliniken sind mit ihren zwei Akut-Krankenhäusern in Elmshorn und Pinneberg der größte private Klinikbetreiber in Schleswig-Holstein. Die Regio Kliniken gehören zur Sana Kliniken AG und somit zur drittgrößten privaten Klinikgruppe in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistentin/-en / MTLA (w/m/d) in den Regio Kliniken (Pinneberg und Elmshorn).

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Labordiagnostik auf dem Gebiet der klinischen Chemie, Hämostaseologie, Hämatologie und Immunhämatologie
  • Technische Validation und Plausibilitätsprüfung der Messwerte bis hin zur Befunderstellung
  • Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem
  • Umsetzung von Qualitätssicherungsanforderungen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Anerkennung als Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in
  • Technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten in Wechselschicht
  • Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Chancen:

  • Ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Umfassende Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • Eine Antrittsprämie in Höhe von 1.500 €
  • Ihren Umzug unterstützen wir mit einer Umzugsprämie in Höhe von 2.000 €.
  • Ein kollegiales und qualifiziertes Team
  • Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung

Arbeitszeit:
Wir bieten Teil- und Vollzeitstellen an.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Ausschreibungsnummer Regio/MTLA an:


Frau Wiebke Jähne
0431 500-92712
wiebke.jaehne[AT]dialog-labore.de

Dialog Diagnostiklabor GmbH
Arnold-Heller-Straße 3
24105 Kiel
www.dialog-labore.de


Keywords
Laboranten I MTA I Medizin I Pflege I

Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in / MTLA (w/m/d)


Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in / MTLA (w/m/d)

in den Regio Kliniken

Pinneberg, Elmshorn Vollzeit/Teilzeit Unbefristet

Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein beständig wachsendes, überregional tätiges mittelständisches Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Helios-Kliniken. Wir betreiben Kliniklabore in Kliniken unterschiedlicher Größe und Ausrichtung und versorgen diese mit Labordiagnostik.

Die Regio Kliniken sind mit ihren zwei Akut-Krankenhäusern in Elmshorn und Pinneberg der größte private Klinikbetreiber in Schleswig-Holstein. Die Regio Kliniken gehören zur Sana Kliniken AG und somit zur drittgrößten privaten Klinikgruppe in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistentin/-en / MTLA (w/m/d) in den Regio Kliniken (Pinneberg und Elmshorn).

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Labordiagnostik auf dem Gebiet der klinischen Chemie, Hämostaseologie, Hämatologie und Immunhämatologie
  • Technische Validation und Plausibilitätsprüfung der Messwerte bis hin zur Befunderstellung
  • Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem
  • Umsetzung von Qualitätssicherungsanforderungen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Anerkennung als Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in
  • Technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten in Wechselschicht
  • Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Chancen:

  • Ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Umfassende Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • Eine Antrittsprämie in Höhe von 1.500 €
  • Ihren Umzug unterstützen wir mit einer Umzugsprämie in Höhe von 2.000 €.
  • Ein kollegiales und qualifiziertes Team
  • Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung

Arbeitszeit:
Wir bieten Teil- und Vollzeitstellen an.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt.

Interessiert?

Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Ausschreibungsnummer Regio/MTLA an:

Frau Wiebke Jähne

0431 500-92712

wiebke.jaehne[AT]dialog-labore.de

Dialog Diagnostiklabor GmbH

Arnold-Heller-Straße 3

24105 Kiel

www.dialog-labore.de

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Die Dialog Diagnostiklabor GmbH (Dialog) ist ein beständig wachsendes, überregional tätiges mittelständisches Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) und der Helios-Kliniken. Wir betreiben Kliniklabore in Kliniken unterschiedlicher Größe und Ausrichtung und versorgen diese mit Labordiagnostik.

Die Regio Kliniken sind mit ihren zwei Akut-Krankenhäusern in Elmshorn und Pinneberg der größte private Klinikbetreiber in Schleswig-Holstein. Die Regio Kliniken gehören zur Sana Kliniken AG und somit zur drittgrößten privaten Klinikgruppe in Deutschland.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medizinisch-Technische/n Laboratoriumsassistentin/-en / MTLA (w/m/d) in den Regio Kliniken (Pinneberg und Elmshorn).

Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Labordiagnostik auf dem Gebiet der klinischen Chemie, Hämostaseologie, Hämatologie und Immunhämatologie
  • Technische Validation und Plausibilitätsprüfung der Messwerte bis hin zur Befunderstellung
  • Erfassung von Anforderungen im Laborinformationssystem
  • Umsetzung von Qualitätssicherungsanforderungen

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Anerkennung als Medizinisch-Technische/r Laboratoriumsassistent/in
  • Technisches Verständnis, Organisationsgeschick und Flexibilität sowie die Bereitschaft zur Übernahme von Nacht- und Wochenenddiensten in Wechselschicht
  • Freude an der Teamarbeit sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise

Ihre Chancen:

  • Ein attraktiver, unbefristeter Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
  • Umfassende Einarbeitung in die Aufgabengebiete
  • Eine Antrittsprämie in Höhe von 1.500 €
  • Ihren Umzug unterstützen wir mit einer Umzugsprämie in Höhe von 2.000 €.
  • Ein kollegiales und qualifiziertes Team
  • Möglichkeiten der internen und externen Weiterbildung

Arbeitszeit:
Wir bieten Teil- und Vollzeitstellen an.

Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Zudem haben wir uns die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern zum Ziel gesetzt.

Interessiert? Wir freuen uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Ausschreibungsnummer Regio/MTLA an:


Frau Wiebke Jähne
0431 500-92712
wiebke.jaehne[AT]dialog-labore.de

Dialog Diagnostiklabor GmbH
Arnold-Heller-Straße 3
24105 Kiel
www.dialog-labore.de


Keywords
Laboranten I MTA I Medizin I Pflege I

Sachbearbeiter Category Management / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) / Abteilung Saaten/ Trockenfrüchte & Fette


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Sachbearbeiter Category Management / Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) / Abteilung Saaten/ Trockenfrüchte & Fette

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Einleitung

Die BÄKO-ZENTRALE eG ist der Rohstoffbeschaffungsspezialist der BÄKO-Organisation für über 13.500 Bäcker und Konditoren in Deutschland und Österreich. Als modernes Großhandels- und Dienstleistungsunternehmen sind wir täglich auf den Weltmärkten aktiv, um die zuverlässige Belieferung und Versorgung der backenden Handwerksbetriebe nachhaltig zu sichern. Unsere Mitarbeitenden sind ein wichtiger Bestandteil unserer Qualitätsphilosophie. Eine vertrauensvolle, faire und langfristige Zusammenarbeit ist uns wichtig.
Qualität bedeutet für uns Vertrauen und kontrollierte Prozesse über die gesamte Wertschöpfungskette: vom Ursprung über die Partner bis hin zum Verbraucher.
Für Qualität geben wir alles … gestern, heute und morgen.
Hast Du Lust, uns dabei zu unterstützen?

Deine Aufgaben:

  • Disposition
  • Kunden- und Lieferantengespräche
  • Angebotserstellung
  • Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, Bestellungen und Anfragen
  • Unterstützung des Abteilungsleiters bei der Vorbereitung und Dokumentation von Lieferantengesprächen sowie im Rahmen von Projektarbeiten, wie z. B. Messen und Ausschreibungen; Bearbeitung von Streckenabrechnungen und Klärung von Preis- und Mengendifferenzen
  • Preis- und Stammdatenpflege
  • Retouren- und Reklamationsmanagement
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Kenntnisse im Bereich Bäckerei/Konditorei wünschenswert
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit; Erfahrung in der Arbeit mit einem ERP-System
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten; gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten Dir:

  • Unbefristete Tätigkeit in Vollzeit und Festanstellung; kollegiales und professionelles Arbeitsumfeld in einem motivierten Team
  • 13 Monatsgehälter
  • Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
  • 38,5 Std. Wochenarbeitszeit mit Gleitzeitregelung
  • 30 Tage Urlaub
  • Corporate-Benefits-Programm
  • Mobile Working
  • Personalkauf
  • kostenlose Parkplätze
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten; intensive Einarbeitung durch erfahrenes Team

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungs­unterlagen inkl. Gehaltsvorstellung.


BÄKO-ZENTRALE eG

Sabine Donner

Telefon: +49 203 7684156


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BÄKO-ZENTRALE eG
Am Kiekenbusch 4
47269 Duisburg
Deutschland
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Unser Bewerbungsprozess
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Unser Bewerbungsprozess

Wir freuen uns, dass Sie sich auf eine unserer Stellen bewerben möchten. Unser Bewerbungsprozess besteht aus mehreren Schritten, die von unseren Personalverantworlichen, dem Abteilungsleiter/in und der Geschäftsführung betreut werden.

Dadurch sichern wir ab, dass Ihre Bewerbung nur die nötigen Personen erreicht. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei der Bewerbung.

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Keywords
Logistik I Disposition I Logistik I Supply Chain Management I Kaufleute I Verwaltung I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Produktmanager (m/w/d) Laborgeräte für Health Care, Pharmazie und Biotechnologie


Wir sind Berner International - ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im nördlichsten Bundesland Deutschlands. Wir sind stolz, dass mittlerweile über 120 Mitarbeiter:innen an unserem gemeinsamen Erfolg arbeiten und wir zusammen unsere Mission verfolgen. Seit mehr als 40 Jahren sind wir ein kompetenter und für seine Innovationen ausgezeichneter Partner für pharmazeutische und biotechnologische Schutzsysteme. Neben unserer Kernkompetenz, den Sicherheitswerkbänken - made in Germany, gehören mittlerweile diverse Serviceleistungen für Laborgeräte, Persönliche Schutzausrüstungen, Einmalartikel und Fortbildungen über die Lab Excellence Academy (LEAC) zu unserem festen Bestandteil.

Im Produktmanagement gestaltest du an entscheidender Stelle unseren Erfolg in der Gegenwart und in der Zukunft. Du arbeitest eng mit allen Abteilungen in unserem Unternehmen zusammen. Du startest direkt in der für unser Unternehmen immens wichtigen Markteinführung einer neuen Generation von Sicherheitswerkbänken für das Labor der Zukunft - unsere claire® neo Modelllinie. Du begeisterst dich genau wie wir für hochwertige Labortechnik und hast Spaß an der Gestaltung innovativer Produkte? Dann werde Teil unserer Berner-Welt: Wir sagen Du statt Sie, stehen für Teamwork, Wertschätzung und Vertrauen.

PRODUKTMANAGER (m/w/d)
Laborgeräte für Health Care, Pharmazie und Biotechnologie

Wir bieten dir:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung - damit du dich ab dem ersten Tag bei uns wohl fühlst
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (bis zu 40%) und 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag
  • Fit mit Berner - ob Fitnessförderung, Bike-Leasing oder die tägliche Portion an Vitamin C, deine Gesundheit liegt uns am Herzen
  • Abwechslungsreiches Miteinander - Firmenfeiern, Teamtage oder der Afterwork-Drink auf unserer Terrasse stärken unseren Zusammenhalt
  • Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und VWL - mit unseren Zuschüssen sorgen wir für deine sichere Zukunft vor

Was erwartet dich?

  • Du startest in einem Unternehmen mit klarer Wachstumsstrategie und Premium-Ansprüchen an Design und Eigenschaften von Produkten
  • Du trägst Verantwortung für deinen Aufgabenbereich und positionierst unsere Laborgeräte markt-, kunden- und umsatzorientiert
  • Du bringst innovative Ideen voran und setzt unsere Projekte im Unternehmen fokussiert um
  • Du präsentierst unsere Produkte bei professionellen Messeauftritten, Seminaren oder direkt beim Kunden
  • Du planst „deine“ Produkte im Detail entsprechend geltender Normen und Richtlinien und begleitest die Prüfungen und Zertifizierung
  • Du arbeitest in enger Kommunikation mit deinem Team als Schnittstelle zu anderen Abteilungen und koordinierst die Steuerung externer Agenturen

Was bringst du mit?

  • Du hast ein naturwissenschaftliches, technisches oder betriebswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Du verfügst über erste oder mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement in den Bereichen Labortechnik, Biotechnologie, Pharmazeutische Industrie oder Medizintechnik
  • Du besitzt idealerweise bereits fundiertes Fachwissen und vertiefte Branchen- und Marktkenntnisse aus einem der genannten Bereiche
  • Dich zeichnen verhandlungssichere Englischkenntnisse und Basiswissen in BWL und Marketing aus
  • Du besitzt große Überzeugungsfähigkeit und besondere Präsentationsfähigkeiten
  • Du bist kommunikationsstark, motiviert und verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative

Du fühlst dich angesprochen?

Super, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer YF17662930 an Ralf Wörl unter: karriere[AT]berner-safety.de. #wirsindperdu

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Aus Sicherheitsgründen können wir nur PDF-Dokumente als Anhänge akzeptieren. Berner International GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 19
25337 Elmshorn
www.berner-safety.de


Keywords
Biotechnologie I Laboranten I Pharmazie I Produktmanagement I
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