CNC-Fräser (m/w/d)


Die Firma Jung & Co. Gerätebau GmbH gehört zu den erfolgreichen mittelständischen Familienbetrieben mit über 50 Jahren Fachkompetenz in der Herstellung von Präzisionsteilen, die überwiegend in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eingesetzt werden. Durch unser Know-how in der Edelstahlbearbeitung, unseren hohen Anspruch und unsere herausragende Qualität haben wir uns einen Namen gemacht. Rund 25 moderne CNC-Maschinen und Bearbeitungszentren inkl. 3D-Drucker ermöglichen die Verarbeitung von anspruchsvollen und hochwertigen Edelstahllegierungen. Knapp 100 Mitarbeiter schätzen die Kontinuität, Investitionsbereitschaft und das Innovationsdenken und bilden gemeinsam die Basis für die weitere Entwicklung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

CNC-Fräser (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Offenes und konstruktives Arbeitsklima
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum
  • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Zuschuss betriebliche Altersvorsorge
    • Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitscheck und Wartezeit
    • Zuschuss Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen oder Zuzahlung Sport- und Fitnesseinrichtungen (EGYM Wellpass)
  • Grippeschutzimpfung
  • Wasser und Obst kostenlos
  • Moderne Arbeitskleidung inkl. Service
  • Zuschuss Leasingfahrrad

Ihre Aufgaben:

  • Einrichtung und Bedienung von 3-5achsigen Bearbeitungszentren
  • Fertigen von anspruchsvollen Bauteilen nach Zeichnungen
  • Prüfung, Kontrolle und Überwachung des Bearbeitungsprozesses
  • Qualitätskontrolle der gefertigten Artikel
  • Korrektur der Fertigungsprogramme
  • Dokumentation der Fertigungsabläufe

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im CNC-Bereich.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Zerspanung sowie eine gute technische Auffassungsgabe
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fanuc-, Siemens- und/oder Heidenhain-Steuerungen
  • Sicherheit im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln
  • Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Team- und Schichtarbeit
  • Fließende Deutschkenntnisse (Minimum B2)

Ihre Bewerbung:

Sie sind davon überzeugt, dieser Aufgabe gerecht zu werden? Dann würden wir uns freuen, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF16993792 vorzugsweise per Email an:

personal[AT]jung-co.de

Bewerbungen von privaten Personalvermittlungsagenturen sind nicht gewünscht.

www.jung-co.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Ingenieur I Technik I Maschinenführer I Mechaniker I Qualitätsmanagement I

Servicetechniker (m/w/d) Füll-, Portionier- & Formsysteme


SERVICETECHNIKER (M/W/D) FÜLL-, PORTIONIER- & FORMSYSTEME
REGION FLENSBURG

Ihr Können. Unser Potenzial.

Die Handtmann Unternehmens­gruppe ist mit 4.300 Mitarbeitern in sechs Geschäfts­bereichen welt­weit tätig. Als selbst­ständiges Unter­nehmen innerhalb der Gruppe ent­wickelt, baut und vertreibt die Albert Handtmann Maschinenfabrik Füll-, Portionier- und Formsysteme für die Nahrungsmittel­verarbeitung. Handtmann ist Weltmarkt­führer auf diesem Gebiet und weltweit präsent. Das Tochter­unternehmen Handtmann Maschinen­vertrieb erbringt für den deutschen Markt die Funktionen Vertrieb und Service.

Die Aufgabe:

Vertriebsinnendienst, Kundendienst sowie ein großes Maschinen- und Ersatzteil­lager sorgen für Service und Kundennähe. Dazu leisten Sie als Servicetechniker (m/w/d) in der Region Flensburg einen zentralen Beitrag und betreuen selbst­organisiert Ihre Kunden.

  • Als erfahrener Techniker betreuen Sie unsere Kunden beim Aufstellen der Maschinen: Einbringen und mechanischer Aufbau, elektrischer Anschluss, Funktions­testlauf und Übergabe an den Kunden – bei Produktions­linien gemeinsam mit einem Anwendungs­techniker.
  • Wartungen stimmen Sie terminlich mit den Kunden ab, bearbeiten Reparaturen und Maschinen­stillstände inklusive Fehleranalyse sowie Identifikation des Ersatzteil­bedarfs.
  • Sie unterstützen aktiv beim Verkauf neuer Maschinen in Zusammen­arbeit mit dem Verkäufer und stehen dem Innendienst wie den Kunden bei technischen Fragen und Problemen, auch zu Bestands­maschinen, kompetent zur Seite.
  • Auch nach Ihrer intensiven, individuellen Einar­beitung besuchen Sie regelmäßig Schulungen, und das Innen­dienstteam steht Ihnen jeder­zeit zur Seite und stärkt Ihnen den Rücken.
  • Ihre Einsätze starten Sie von Ihrem Wohnort aus, der idealer­weise in der Region Flensburg liegt – aufgrund unserer dezentralen Organisation befinden sich Ihre Kunden in unmittel­barer Umgebung, um lange Reise­zeiten und Über­nachtungen möglichst zu vermeiden.

Ihr Profil:

  • Sie haben eine Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d) oder Mecha­troniker (m/w/d) erfolgreich abge­schlossen oder eine vergleichbare Quali­fikation, kennen sich in den Bereichen Elektronik, Mechanik, Steuerungs­technik, Fluide und Servoantriebs­technik aus und verstehen die komplette Funktion einschließlich Schnitt­stellen der Maschinen zur Fehleranalyse.
  • Mit Ihrer ausgesprochen service- und kunden­orientierten Arbeits­weise haben Sie bereits Erfahrung in der Beratung und Betreuung von Kunden gesammelt.
  • Ausgeprägte Flexibilität, Kontakt­freudigkeit und Kommunikations­stärke zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr großes Organi­sationstalent und Reisebereitschaft.
  • Neben einem Firmen­fahrzeug sind Sie durch entsprechende IT-Ausstattung für Home­office gerüstet.

Arbeiten und Leben bei Handtmann:

Handtmann bietet spannende, auf eine langfristige Beschäftigung angelegte Arbeitsplätze, denn bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt.

  • Mobiles Arbeiten: Individueller Gestaltungs­spielraum sowie Planungs­sicherheit bei der Vereinbar­keit beruflicher und privater Anforderungen.
  • Persönliche Entwicklung: Sie können Ihre persönliche Entwicklung über ein umfassendes offenes Seminar­programm, interne Entwicklungs­programme, moderne Angebote des betrieblichen Lernens oder Unterstützungs-Angebote bei persönlichen Weiter­bildungen vorantreiben.
  • Betriebliches Gesundheits­management: Sicher und gesund gestaltete Arbeitsplätze, Präventions-Maß­nahmen und Unterstützung bei Sport-Aktivitäten und -Angeboten.
  • Mehr über marktgerechte Vergütung, Altersvorsorge, Mitarbeiter­verpflegung, junge Eltern, pflegende Angehörige, lebens­langes Lernen, Arbeitnehmer 55+ oder Dual Career lesen Sie auf www.handtmann.de.

Fühlen Sie sich angesprochen?
Dann bewerben Sie sich jetzt online.
Fragen beantwortet gerne Herr Sebastian Hack unter Tel. +49 7351 45-1493.

Handtmann
Maschinenvertrieb GmbH & Co. KG

Hubertus-Liebrecht-Str. 10–12
88400 Biberach/Riss
Telefon +49 7351 342-0
www.handtmann.de


Keywords
Elektronik I Servicetechnik I

Elektroniker für Betriebstechnik im Stromnetz (m/w/d)


Stellenausschreibung

Die Stadtwerke Pinneberg GmbH und ihre Holding, die Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH, sind ein kommunaler Querverbund der Stadt Pinneberg für Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und Telekommunikation. Außerdem führt die Stadtwerke Pinneberg GmbH den Ab­wasser­betrieb Pinneberg. Die Unternehmensgruppe erbringt Ver- und Entsorgungs­leis­tungen seit mittlerweile 1856 und für rund 60.000 Menschen in insgesamt 10 Kommunen. Wir bieten alles, was das Leben angenehm macht. Von hier. Für hier. Wir gehen in die neue Zeit- kommen Sie mit!

Wir suchen für unseren Unternehmensbereich Technik zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in in Vollzeit als

Elektroniker für Betriebstechnik im Stromnetz (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

  • Abschluss von Montagetätigkeiten in Netzen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten und Vorortabstimmung mit Fremdfirmen (z.B. Tiefbau) inkl. Abnahme und Dokumentation
  • Störungsbeseitigung in den Netzen, Aufnahme des Schadensfalls und Einleitung von Sofortmaßnahmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Arbeiten an Mittel- und Niederspannungsanlagen
  • Arbeiten an Beleuchtungsanlagen in unterschiedlichen Höhen (Hubsteiger/ Leiter)
  • Eigenverantwortliche Installation und Deinstallation von Elektrizitätszählern, inkl. Inbetriebnahme mit Installationsunternehmen
  • Schalthandlungen an 1 KV- und 10 KV-Schaltanlagen
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Rufbereitschaft

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker/ Elektroinstallateur (m/w/d)
  • Praktische Erfahrungen in der Elektroinstallation
  • Kenntnisse im Bereich der Stromzähleranlagen
  • Teamfähigkeit, Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit
  • Sorgfalt, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft
  • Routinierter Umgang mit PC und Tablet, MS-Office-Kenntnisse
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Führerschein Kl. B

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren, unbefristeten Arbeitsplatz im Umfeld einer attraktiven Metropole
  • Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben
  • Eine gründliche Einarbeitung
  • Eine flache Hierarchie
  • Einen wertschätzenden, kollegialen Umgang
  • Sehr flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach TV-V mit betrieblicher Altersversorgung und Unfallversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (z.B. eWellPass)
  • Bikeleasing
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • Eigene Kantine

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnissen
  • Gehaltsvorstellung
  • möglichem Eintrittsdatum

an bewerbung[AT]stadtwerke-pinneberg.de

Stadtwerke Pinneberg GmbH
Personalabteilung
Am Hafen 67
25421 Pinneberg

Jetzt Bewerben!

Ihre Ansprechpartner sind Frau Striethörster, Tel. 04101 203-142, Personalabteilung, und bei Fachfragen Herr Hoppe, Tel. 04101 203-351


Keywords
Elektronik I Installation I Montage I

IT Serviceagent (m/w/d)


Chancen geben. Chancen nutzen. Bei Sana.

IT Serviceagent (m/w/d)

Gestalte mit uns die Zukunft und verstärke unser Team unbefristet in Vollzeit
am Standort: Elmshorn

Die Sana Kliniken AG ist eine der größten Klinikgruppen in Deutschland. Das Unternehmen zählt zu den be­deu­tendsten Anbietern im Bereich integrierter Gesundheitsdienstleistungen. Mit über 120 Gesund­heits­einrichtungen (davon über 50 Krankenhäusern) und 34.600 Mitarbeiter:innen versorgen wir zwei Millionen Patient:innen im Jahr, stationär und ambulant, und generieren einen Umsatz von drei Milliarden Euro.

Innovationen vorantreiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Kranken­häuser­sicher­stellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digitalisierung. Aufgrund unseres ganzheitlichen Ansatzes bieten wir unseren 300 Mitar­beiter:innen spannende Perspektiven im Unternehmen an. Als bedeutender Akteur im Gesundheitswesen setzen wir auf die neuesten Technologien und erreichen durch Innovationen stetiges Wachstum. Innovationen vor­an­treiben, interne Kunden unterstützen, die IT-Landschaft unserer Krankenhäusersicherstellen: Die Sana IT Services GmbH ist wesentlicher Treiber im Gesundheitswesen für spannende Projekte rund um die Digi­tali­sier­ung.

Interessiert an einem zukunftssicheren Arbeitsplatz?

Zu Deinen Aufgabenschwerpunkten gehören

  • Du lernst bei uns die alltäglichen (IT) Heraus­forder­ungen von Krankenhausmitarbeitern (m/w/d) kennen und bearbeitest IT-Aufgaben eigen­ständig oder unterstützt die Kollegen (m/w/d) der Fachteams
  • Dabei gehört die telefonische Unterstützung der Anwender (m/w/d) inkl. Durchführung der Fehler­analyse per Remote-Desktop zu Deinen Haupt­aufgaben
  • Du übernimmst administrative Tätigkeiten in ver­schie­denen IT Systemen, z.B. Pflege des Active Directory und Durchführung des Be­rech­tigungsmanagements
  • Du stellst unser standortübergreifendes ITSM so­wie die Koordination und Kommunikation bei Störungen und Wartungen zentraler IT-Sys­t­eme sicher

Das sind Deine Stärken

  • Du hast eine Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) o.ä. erfolgreich abgeschlossen
  • Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Be­reich Service-Desk und 1st-Level-Support mit
  • Eine hohe Dienstleistungsbereitschaft, ser­vice­­orientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kom­mu­ni­kationsfähigkeit
  • Du suchst eine langfristige und krisensichere Tätig­keit in einem motivierten und aufge­schlos­senen Team

Das bieten wir Dir

  • 30 Tage Urlaub
  • Onboarding-Tag
  • Flexibles Arbeiten
  • Familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
  • Fahrradleasing in Kooperation mit Company Bike
  • Mitarbeiter-App (mit allen Infos rund um Sana)
  • Fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Individuelle Einarbeitung
  • KiTa-Zuschuss
  • Familiäre und bodenständige Unternehmenskultur
  • Mobiles Arbeiten / Technische Ausstattung im Home-Office
  • jährliches Entwicklungsgespräch
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement / Gesundheitsvorsorge

Du fühlst dich angesprochen und möchtest ein Teil unseres Teams werden?
Dann nutze die Chance und bewirb dich direkt über unser Bewerberportal!

Jetzt bewerben

Bitte beachte unsere Datenschutzhinweise unter www.sana.de/datenschutz

Du hast Fragen zu dieser Stelle oder benötigst weitere Infos?
Gerne! Alexandra Dietl ist für Dich da: +49 89 678204 109.

Sana IT Services GmbH
Oskar-Messter-Straße 24
85737 Ismaning

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Keywords
IT-Beratung I IT-Support I Netzwerkadministration I Systemadministration I Systemarchitektur I Technische Informatik I

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) - CNC-Drehtechnik


Die Mohr-Hebetechnik GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Produkten der Hebe- und Fördertechnik sowie des maritimen Stahlbaus. An ihrem Standort in Horst in Holstein beschäftigt sie rund 90 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) - CNC-Drehtechnik

Aufgaben

  • Selbstständiges Rüsten, Einrichten und Bedienen von unterschiedlichen CNC-Drehmaschinen mit Siemens-Steuerung
  • Erstellung, Optimierung und Anpassung von CNC-Programmen
  • Prüfen von Werkstücken nach Zeichnungs- und QS-Vorgaben inkl. Ausfüllen der Maßprotokolle

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie- oder Zerspanungsmechaniker oder vergleichbar
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamgeist sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Sicherer Umgang beim Arbeiten mit Decken- und Schwenkkranen

Wir bieten

  • Interessante Aufgaben
  • Ein motiviertes und kompetentes Team
  • Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (38-Stunden-Woche) & ein attraktives Gehalt
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Qualitrain Firmenfitness-Programm
  • JobRad Fahrrad-Leasing
  • Frisches Obst & Zuschuss zur Betriebsverpflegung

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Jetzt bewerben

Mohr-Hebetechnik GmbH | Frau Jana Meyer | Max-Planck-Str. 2 | 25358 Horst |
personal[AT]mohr-hebetechnik.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Metallverarbeitung I

Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit


Seit über 40 Jahren steht das SEMMELHAACK Wohnungsunternehmen für hochwertigen Wohnungsbau und werterhaltende Objektbetreuung.

Für das inhabergeführte Unternehmen sind über 240 Mitarbeitende tätig.

Der Stammsitz ist Elmshorn sowie Horst bei Elmshorn, eine Niederlassung befindet sich in Potsdam.

Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Errichtung moderner und bezahlbarer Geschosswohnungen. Bundesweit zählen mehr als 20.000 Wohnungen zum Bestand, und mit über 45 Sozialimmobilien trägt SEMMELHAACK engagiert zur Bewältigung demografischer Herausforderungen bei. Überdies zählen zahlreiche Gewerbeimmobilien zum Portfolio.

Wir suchen zur Verstärkung unserer Abteilung Steuern in 25335 Elmshorn in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Std.) eine/n:

Steuerfachangestellte (w/m/d)
Steuerfachwirt (w/m/d)

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen.

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen für unsere Tochtergesellschaften
  • Mitwirken bei der Erstellung der Jahresabschlüsse unserer Muttergesellschaften
  • Vorbereiten der Zahlen für den Konzernabschluss
  • Bearbeitung von Steuererklärungen
  • Prüfung von Steuerbescheiden
  • Unterstützung und Mitwirkung bei der kontinuierlichen Prozessentwicklung im Bereich Steuern und Buchhaltung
  • Ansprechpartner für verschiedene Fragestellungen im Bereich Buchhaltung
  • Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Ihr Profil:

  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte (w/m/d), Steuerfachwirt (w/m/d) oder Bürokauffrau (m/w/d) im Steuerbüro oder kaufmännische Ausbildung im steuerlichen Bereich
  • Routine in der Finanzbuchhaltung, Jahresabschluss und Steuern
  • Erfahrungen und Know-how aus dem Finanzwesen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Freundliches, höfliches und sicheres Auftreten
  • Eigenverantwortliche und ergebnisorientiere Arbeitsweise
  • Spaß und Freude an der Arbeit im Team

Wir bieten:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Eine positive Arbeitsatmosphäre und einen starken Zusammenhalt im Team
  • Eine umfangreiche Einarbeitung
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Work-Life-Balance – flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen gesetzlicher Vorgaben
  • AG-Anteil zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • Wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Mineralwasser)
  • Nutzung unserer Poolfahrzeuge für Dienstfahrten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, mit Angabe der Referenznummer YF17124263, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestem Eintrittstermin.

Wohnungsbaugesellschaft mbH Th. Semmelhaack
Personalabteilung
Kathleen Grundmann
Kaltenweide 85
25335 Elmshorn

bewerbung[AT]semmelhaack.de
www.semmelhaack.de


Keywords
Bilanzbuchhaltung I Finanzbuchhaltung I Steuern I Kaufleute I Verwaltung I

Immobilienkaufmann (w/m/d) Mietverwaltung / Gewerbeimmobilien


Seit über 40 Jahren steht das SEMMELHAACK Wohnungsunternehmen für hochwertigen Wohnungsbau und werterhaltende Objektbetreuung.

Für das inhabergeführte Unternehmen sind über 240 Mitarbeitende tätig.

Der Stammsitz ist Elmshorn sowie Horst bei Elmshorn, eine Niederlassung befindet sich in Potsdam. Die Niederlassungen werden durch örtliche Vertriebsbüros ergänzt – und zwar in Elmshorn, Potsdam, Hönow, Rostock, Lübeck und Langenhagen/Hannover.

Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Errichtung moderner und bezahlbarer Geschosswohnungen. Bundesweit zählen mehr als 20.000 Wohnungen zum Bestand, und mit über 45 Sozialimmobilien trägt SEMMELHAACK engagiert zur Bewältigung demografischer Herausforderungen bei. Überdies zählen zahlreiche Gewerbeimmobilien zum Portfolio.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Mietverwalterteams in 25358 Horst in Vollzeit jeweils einen:

Immobilienkaufmann (w/m/d) – Abteilung Mietverwaltung Immobilienkaufmann (w/m/d) – Abteilung Gewerbeimmobilien

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen.

Ihre Aufgaben - Mietverwaltung:

  • Verwaltung Wohnimmobilien von A-Z
  • Mietvertragsmanagement
  • Forderungsmanagement
  • Begleitung von Sanierungsprojekten
  • Instandhaltungsmanagement

Ihre Aufgaben - Gewerbeimmobilien:

  • vollumfänglich kaufmännische Verwaltung von Gewerbeeinheiten – vorrangig Pflegeheime
  • Erster Ansprechpartner für unsere Mieter in allen Belangen
  • Organisation der technischen und baulichen Instandhaltung/Instandsetzung mit den jeweiligen Fachfirmen
  • Koordination und Steuerung von Reparatur-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Schriftverkehr mit allen Dienstleistern und Versorgern, Behörden und Brandschutzingenieur*innen
  • Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsschäden inkl. Terminkoordination mit Sachverständigen
  • Regelmäßige Objektbegehungen einschl. Organisation und Begleitung von Sachverständigenprüfungen – Brandschutz, Bearbeitung der Prüfberichte
  • Rechnungsprüfung
  • Anpassungen der Mieten, vorrangig Indexmieterhöhungen
  • Durchführung des Mahn- und Klagewesens

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann bzw. Kauffrau/Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • gern mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, aber auch Berufsanfänger sind in unserem Team willkommen
  • für den Bereich Gewerbeimmobilien, sollten erste Berufserfahrung vorhanden sein
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • eigenverantwortliche, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • FS Klasse B

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • eine positive Arbeitsatmosphäre und einen starken Zusammenhalt im Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen gesetzlicher Vorgaben
  • AG-Anteil zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter
  • kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Mineralwasser)
  • Nutzung unserer Poolfahrzeuge für Dienstfahrten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, mit Angabe der Referenznummer YF17124655, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestem Eintrittstermin.

Wohnungsbaugesellschaft mbH Th. Semmelhaack
Personalabteilung
Kathleen Grundmann
Kaltenweide 85
25335 Elmshorn

bewerbung[AT]semmelhaack.de
www.semmelhaack.de


Keywords
Immobilien I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Rohrnetz-Monteur* / Rohrleitungsbauer* Gas/Wasser


„Aus Liebe zur Region“ ist der zentrale Leitgedanke für unsere Arbeit mit und für die Menschen in Elmshorn und der Region. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Menschen hier mit Energie und Wasser und bauen jetzt die Sparte Telekommunikation erfolgreich aus. Darüber hinaus engagieren wir uns an vielen weiteren Stellen für die Lebensqualität in unserer Heimat und betreiben mit dem Badepark eine der größten Sport- und Freizeiteinrichtungen in Elmshorn.

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Rohrnetz-Monteur* / Rohrleitungsbauer* Gas/Wasser

Ihre Perspektiven

  • Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag
  • Motivierte Kollegen
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Ihre Vorteile

  • Moderne Werkzeuge und Arbeitsausstattung
  • Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket, attraktives Fahrrad-Leasing
  • Tablet zur privaten Nutzung
  • Gesundheitsförderungsmaßnahmen

Ihre Aufgaben

  • Bau, Prüfung, Inbetriebnahme und Betrieb von Versorgungsleitungen und -anschlüssen
  • Durchführung von Druckprüfungen und Einbindemaßnahmen an Versorgungsleitungen und -anschlüssen
  • Durchführung von einfachen vermessungstechnischen Arbeiten GW 128
  • Herstellung von Rohrgräben und Baugruben
  • Wiederherstellung von Oberflächen
  • Durchführung von Montagearbeiten an in Betrieb befindlichen Versorgungsleitungen und -anschlüssen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft Gas/Wasser nach entsprechender Einarbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Rohrleitungsbauer*, Mechatroniker für Gastechnik* oder Gas- und Wasserinstallateur*
  • Erste Erfahrungen im erdverlegten Rohrleitungsbau
  • Gutes technisches Verständnis
  • Sichere Anwendung der einschlägigen Gesetze, DIN-Normen, DVGW-Regelwerke und Unfallverhütungs­vorschriften
  • Aufgrund der Rufbereitschaft ist ein Wohnsitz in unserem Versorgungsgebiet oder direkter Umgebung in einem Umkreis von 20 km bzw. ein Umzug nach Elmshorn erforderlich
  • Führerschein der Klasse BE erforderlich

Sie möchten unser Team verstärken?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerber-Managementsystem. Der Arbeitsplatz ist in Abhängigkeit von der Behinderung für den Einsatz von schwerbehinderten Mitmenschen geeignet.

*Geschlechtsneutral – Alle Bezeichnungen wenden sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

Online bewerben

Stadtwerke Elmshorn, Abteilung Personal/Organisation
Westerstraße 50-54, 25336 Elmshorn, T 04121 645 0
stadtwerke-elmshorn.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Heizung I Klima I Sanitär I Ingenieur I Technik I Mechatroniker I Montage I Öffentlicher Dienst I

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Abwasser- und Umwelttechnik


The DNA of tech.™

Vishay ist ein weltweit agierendes, dynamisches Hightechunternehmen und gehört zu den führenden Herstellern diskreter Halbleiterbauelemente und passiver Elektronikbauteile. Mit 23.000 Mitarbeitenden entwickeln wir die DNA moderner Technologien für Standard- und Spezialprodukte aus nahezu allen Branchen wie Automotive, Industriegüter, Kommunikationstechnologie oder Medizintechnik.

Die Vishay Siliconix Itzehoe GmbH ist ein Entwicklungs- und Produktionsstandort für Power-MOS-Transistoren mit über 500 Mitarbeitenden. Vishay investiert in Itzehoe in eine neue Halbleiter-Chip-Fabrik mit 300-mm-Technologie, die ab 2026 produktionsfähig sein wird. Mit der Expansion verdoppeln wir unsere Produktionskapazitäten und schaffen damit 150 zusätzliche Arbeitsplätze.

Für die Abteilung Facility Management in Itzehoe suchen wir ab sofort und unbefristet in Vollzeit Unterstützung:

Technischer Mitarbeiter (m/w/d) Abwasser- und Umwelttechnik

Ihre Aufgaben

  • Betrieb und Überwachung der Abwasseranlagen sowie Störungsbeseitigung
  • Umgang mit Gebrauchschemikalien inkl. Gebindewechsel
  • Erstellung von Wasseranalysen zur Steuerung von Anlagenzuständen
  • Überwachung und Einhaltung von Behördenauflagen und gesetzlichen Vorgaben
  • Projektierung bei Neu- und Umbauten der Anlagen sowie Begleitung von Fremdfirmen bei Installations- und Wartungsarbeiten
  • Optimierung des Anlagenbetriebs und der Verfahrensabläufe
  • Ermittlung von Bedarfen sowie Erstellung von Anforderungen und Wartungsplänen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Fachbereich Umwelttechnik, Chemietechnik oder Abwassertechnik
  • Berufserfahrung im Betrieb von Abwasser- oder Wasseraufbereitungsanlagen und im Umgang mit Gefahrstoffen wünschenswert
  • Rechtliche und fachliche Kenntnisse in der Umwelttechnik
  • Gute MS-Office- und Englischkenntnisse
  • Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken
  • Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaftsdiensten nach Einarbeitung

Wir bieten

  • Attraktive Vergütung (tarifbezogenes Gehalt) und Erfolgsbeteiligung
  • 6 Wochen Urlaub und Urlaubsgeld
  • Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Firmenfitness, Gesundheitsförderung und Fahrradleasing
  • Corporate Benefits, wie z. B. Mitarbeiterkaufvorteile

Bewerben Sie sich jetzt und entwickeln Sie mit uns The DNA of tech.™ Einen ersten Einblick in unseren Reinraum erhalten Sie hier.

Vishay Siliconix Itzehoe GmbH
Raffaela Hühn • Fraunhoferstraße 1 • 25524 Itzehoe • Tel. 04821 17-4740
www.vishay.com


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I

Personalrefent (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit ab Mitte 2023


Wir sind Berner International - ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im nördlichsten Bundesland Deutschlands. Wir sind stolz, dass mittlerweile über 120 Mitarbeiter:innen an unserem gemeinsamen Erfolg arbeiten und wir zusammen unsere Mission verfolgen. Seit mehr als 40 Jahren sind wir ein kompetenter und für seine Innovationen ausgezeichneter Partner für pharmazeutische und biotechnologische Schutzsysteme. Neben unserer Kernkompetenz, den Sicherheitswerkbänken - made in Germany, gehören mittlerweile diverse Serviceleistungen für Laborgeräte, Persönliche Schutzausrüstungen, Einmalartikel und Fortbildungen über die Lab Excellence Academy (LEAC) zu unserem festen Bestandteil.

Zusammen mit deinen Kolleg:innen sorgst du für eine reibungslose Abwicklung sämtlicher HR-Prozesse. Du bist unser:e Ansprechpartner:in für personalrelevante Fragestellungen und stehst dem gesamten Berner-Team mit Rat und Tat zur Seite. Du begeisterst dich genau wie wir rund um das Thema Personalwirtschaft und hast Spaß am direkten Umgang mit Menschen? Dann werde Teil unserer Berner-Welt: Wir sagen Du statt Sie, stehen für Teamwork, Wertschätzung und Vertrauen.

PERSONALREFERENT (m/w/d)
(Vollzeit oder Teilzeit ab Mitte 2023)

Wir bieten dir:

  • Ein innovatives Arbeitsumfeld, umfangreiches Onboarding und zahlreiche Möglichkeiten für deine persönliche Weiterentwicklung - damit du dich ab dem ersten Tag bei uns wohl fühlst
  • Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten (bis zu 40%) und 30 Tage Urlaub - du gestaltest deinen Arbeitstag
  • Fit mit Berner - ob Fitnessförderung, Bike-Leasing oder die tägliche Portion an Vitamin C, deine Gesundheit liegt uns am Herzen
  • Abwechslungsreiches Miteinander - Firmenfeiern, Teamtage oder der Afterwork-Drink auf unserer Terrasse stärken unseren Zusammenhalt
  • Betriebliche Altersvorsorge, Krankenzusatzversicherung und VWL - mit unseren Zuschüssen sorgen wir für deine sichere Zukunft vor

Was erwartet dich?

  • Du bist Ansprechpartner:in in sämtlichen Personalthemen
  • Du pflegst und betreust die Zeiterfassung und Überstundenverwaltung des Berner-Teams
  • Du kümmerst dich um die Erstellung von Arbeitsverträgen, Arbeitszeugnissen und anderer personalrelevanten Dokumente
  • Du begleitest den gesamten Recruiting-Prozess
  • Du wirkst bei der Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen mit
  • Du verwaltest das Angebot und die Durchführung unserer Benefits
  • Du unterstützt bei der Optimierung sämtlicher HR-Prozesse

Was bringst du mit?

  • Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und hast idealerweise erste Erfahrungen im Personalwesen
  • Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und ein empathisches Auftreten
  • Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft
  • Du arbeitest gerne im Team, bist kreativ und kommunikationsstark
  • Du besitzt eine strukturierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise
  • Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Du fühlst dich angesprochen?

Super, dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse), deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin unter Angabe der Referenznummer YF17233675 an Malte Schneider unter: karriere[AT]berner-safety.de. #wirsindperdu

Besuche uns auch gern auf LinkedIn und YouTube!

Aus Sicherheitsgründen können wir nur PDF-Dokumente als Anhänge akzeptieren. Berner International GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 19
25337 Elmshorn
www.berner-safety.de


Keywords
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