Ingenieur* Elektrotechnik / Energietechnik (Diplom / Bachelor)


„Aus Liebe zur Region“ ist der zentrale Leitgedanke für unsere Arbeit mit und für die Menschen in Elmshorn und der Region. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Menschen hier mit Energie und Wasser und bauen jetzt die Sparte Telekommunikation erfolgreich aus. Darüber hinaus engagieren wir uns an vielen weiteren Stellen für die Lebensqualität in unserer Heimat und betreiben mit dem Badepark eine der größten Sport- und Freizeiteinrichtungen in Elmshorn.

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Ingenieur* Elektrotechnik / Energietechnik (Diplom / Bachelor)

Ihre Perspektiven

  • Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag
  • Motivierte Kollegen
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Ihre Vorteile

  • Moderne Büros und Arbeitsausstattung sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket, attraktives Fahrrad-Leasing
  • Tablet zur privaten Nutzung
  • Gesundheitsförderungsmaßnahmen

Ihre Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Projektierung von Sanierungs-, Instandhaltungs- und Neubaumaßnahmen im Bereich unserer Nieder- und Mittelspannungsnetze sowie Anlagen, von der Bedarfsermittlung bis zur Inbetriebnahme
  • Erstellung von Trassen-, Genehmigungs-, Ausführungsplanungen, Baubeschreibungen und Leistungsverzeichnissen sowie der Koordination von Materialeinsatz und Fremdfirmen
  • Wahrnehmung von Projektleitungs- und Projektsteuerungsaufgaben (u.a. Qualitäts-, Kosten und Terminkontrolle) mit entsprechender Teilnahme an Baubesprechungen
  • Erarbeiten von technischen Konzepten und Strategien, unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und regulatorischer Aspekte, zur Steigerung der Versorgungssicherheit und Anlageneffizienz
  • Angebotserstellung zur Herstellung von Netzanschlüssen und Sonderbaumaßnahmen
  • Kundenbetreuung und -beratung im Bereich der Energieversorgung
  • Teilnahme an der übergeordneten Rufbereitschaft

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektro-, Energie- oder Versorgungstechnik bzw. Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Ausbildung zum Techniker* / Netzmeister* mit entsprechender mehrjähriger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Fundierte Kenntnisse in der Planung und Projektierung von elektrischen Netzen und Anlagen
  • Sichere kommunikative Fähigkeiten im Umgang mit Kunden, Kollegen und Auftragnehmern -auch in herausfordernden Situationen
  • Erfahrungen in der Aufbereitung und Präsentation von komplexen Sachverhalten für unterschiedliche Adressatenkreise sowie die Moderation von Gesprächsrunden
  • Eigeninitiative, betriebswirtschaftliches und spartenübergreifendes Denken sowie Flexibilität und Einsatzfreude
  • Sehr gute Kenntnisse einschlägiger Gesetze, DIN-Normen, VDE-Regelwerke sowie HOAI und VOB
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Anwendungen
  • Führerschein Klasse B erforderlich
  • Wohnsitz in der näheren Umgebung unseres Versorgungsgebietes zur Wahrnehmung der Rufbereitschaft
  • Auch sehr gut qualifizierten Nachwuchskräften bieten wir eine interessante Einstiegsmöglichkeit

Sie möchten unser Team verstärken?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerber-Managementsystem. Der Arbeitsplatz ist in Abhängigkeit von der Behinderung für den Einsatz von schwerbehinderten Mitmenschen geeignet.

*Geschlechtsneutral - Alle Bezeichnungen wenden sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

Online bewerben

Stadtwerke Elmshorn, Abteilung Personal/Organisation
Westerstraße 50-54, 25336 Elmshorn, T 04121 645 0
stadtwerke-elmshorn.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Elektrotechnik I Technisches Projektmanagement I

Gebäudemanager / Property Manager (m|w|d) (Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement, Architektur)


Karriere bei KEMNA.

Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- sowie Rohstoffunternehmen der Branche.

Für unsere Hauptverwaltung in Pinneberg oder am Standort Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Gebäudemanager / Property Manager (m|w|d)

Ihre Aufgaben:

  • eigenständige technische und administrative Objektbetreuung der Gebäude- und Liegenschaften der KEMNA-Gruppe
  • Beauftragung und Überwachung von Bau-, Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen in engem Austausch mit externen Partnern wie Architekten, Ingenieurbüros, Handwerkern und Behörden
  • laufende Optimierung des Gebäudebestands
  • Betreuung der Mieter (vorwiegend firmeninterne Mieter)
  • Verwalten und Aufbereiten von liegenschaftsbezogenen Unterlagen wie bspw. Baugenehmigungen, BImschG-Genehmigungen, Bestandsdokumentationen etc.
  • Vorbereiten von Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung
  • Übernahme von Sonderprojekten, u.a. die technische Betreuung des Neubauvorhabens unserer Hauptverwaltung in Pinneberg

Ihr Profil:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Fach Bauingenieurwesen, Immobilienmanagement, Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • vorzugsweise einschlägige Berufserfahrung aus einer vergleichbaren Position im Gebäude- und Liegenschaftsmanagement
  • Fachkenntnisse im Vergabe-, Planungs- und Vertragsrecht, (HOAI, VOB, Brandschutz und LBO) sowie Kenntnis der für Gebäude relevanten Richtlinien
  • sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick sowie eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Reisebereitschaft von 25% in der Nordhälfte Deutschlands, Führerschein Klasse B

Unser Angebot:

  • attraktives Vergütungspaket inklusive Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
  • Zusatzleistungen wie Zuschuss zur Vermögensbildung oder betriebliche Altersvorsorge und Mitarbeitervorteilsprogramme
  • 30 Tage Urlaub (zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. arbeitsfreie Tage)
  • große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • herausragende Unternehmenskultur sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • Raum für Entwicklung und eigene Ideen sowie spannende und fordernde Aufgaben durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • gute Verkehrsanbindung und firmeneigene Parkplätze
  • gemeinsame Betriebsveranstaltungen und Betriebsausflüge

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin. Nutzen Sie dazu unser Online-Bewerbungsformular.

Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Simon Ahrens unter Telefon +49 04101 7005 75 gerne zur Verfügung.

KEMNA BAU
Andreae GmbH & Co. KG
Personalabteilung
Tondernstraße 70 | 25421 Pinneberg

www.kemna.de

online bewerben

Die Wurzeln von KEMNA BAU gehen zurück auf das Jahr 1867. Seitdem steht der Name KEMNA für Qualität und Tradition in der Rohstoffgewinnung, Baustoffherstellung sowie im Verkehrswegebau. Mit zahlreichen Niederlassungen und Tochtergesellschaften ist die KEMNA-Gruppe heute in den meisten deutschen Bundesländern vertreten und gehört mit ihren rund 2.000 Mitarbeitenden und 60 Standorten zu den namhaften Bau-, Baustoff- sowie Rohstoffunternehmen der Branche.


Keywords
Bauingenieur I Gebäudetechnik I Immobilien I

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)


Stellenausschreibung

Die Stadtwerke Pinneberg GmbH und ihre Holding, die Kommunalwirtschaft Pinneberg GmbH, sind ein kommunaler Querverbund der Stadt Pinneberg für Strom, Gas, Wasser, Wärme, Bäder und Telekommunikation. Außerdem führt die Stadtwerke Pinneberg GmbH den Ab­wasser­betrieb Pinneberg. Die Unternehmensgruppe erbringt Ver- und Entsorgungs­leis­tungen seit mittlerweile 1856 und für rund 60.000 Menschen in insgesamt 10 Kommunen. Wir bieten alles, was das Leben angenehm macht. Von hier. Für hier. Wir gehen in die neue Zeit- kommen Sie mit!

Wir suchen für den Bereich Technik, Wasserwerke, ab sofort und unbefristet zwei Mitarbeiter/innen in Vollzeit als

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

Wasserwerke: Gewinnung, Aufbereitung, Speicherung und Förderung

  • Betrieb, Wartung, Instandhaltung und Dokumentation der Anlagen
  • Störungsbeseitigung im Tagesgeschäft und der Rufbereitschaft
  • kontrollieren, überwachen und erfassen der Prozessabläufe
  • Erneuerung und Instandsetzung bestehender Anlagen
  • steuern und regeln der Anlagen über das Prozessleitsystem
  • Bedienung und Überwachung der Wasserwerke
  • Installierung und Wartung von elektrischen Einrichtungen wie Pumpen und Maschinen
  • Bereitstellung von hygienisch einwandfreiem Trinkwasser

Ihr Profil:

  • Fachkraft für Wasserversorgungstechnik oder Ver- und Entsorger
  • Elektrofachkraft für festgelegte Tätigkeiten
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft
  • Sicheres, gepflegtes und seriöses Auftreten
  • Teamgeist, Selbstständigkeit, Aufgeschlossenheit
  • Routinierter Umgang mit PC und Tablet, MS-Office-Kenntnisse
  • Führerscheinklasse BE

Wir bieten Ihnen:

  • Einen modernen Arbeitsplatz im Umfeld einer attraktiven Metropole
  • Anspruchsvolle und herausfordernde Aufgaben
  • Eine gründliche Einarbeitung
  • Eine flache Hierarchie
  • Einen wertschätzenden, kollegialen Umgang
  • Sehr flexible, familienfreundliche Arbeitszeitregelungen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung nach TV-V mit betrieblicher Altersversorgung und Unfallversicherung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Angeboten (z.B. eWell Pass)
  • Bikeleasing
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr (bei einer 5-Tage-Woche)
  • 39-Stunden-Woche
  • Eigene Kantine

Ihre Bewerbung senden Sie bitte mit

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Zeugnissen
  • Gehaltsvorstellung
  • möglichem Eintrittsdatum

an bewerbung[AT]stadtwerke-pinneberg.de

Stadtwerke Pinneberg GmbH
Personalabteilung
Am Hafen 67
25421 Pinneberg

Jetzt Bewerben!

Fachliche Fragen richten Sie bitte an Herrn Puder, Tel. 04101-203 366, Fragen zum Bewerbungsprozess richten Sie bitte an Frau Striethörster, Tel. 04101-203 142.


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Technische Dokumentation I

Ingenieur*in im Katastrophenmanagement


Willkommen im einwohnerstärksten Kreis Schleswig-Holsteins. Mit rund 1.300 Beschäftigten engagieren wir uns in unterschiedlichen Fachgebieten für das Wohl von ca. 320.000 Menschen – individuell, freundlich und verbindlich.

Im Team Katastrophenschutz und Feuerwehrwesen werden die strukturellen Voraussetzungen für die Bewältigung von Katastrophenlagen von der Führungsebene bis hin zu den Einsatzkräften geplant, vorbereitet, umgesetzt und überprüft. Gesucht wird zusätzlich eine Persönlichkeit, die auf der Grundlage des im Studium erlernten Wissens eigenständig, motiviert und kompetent zusammen mit dem Team die vorhandenen haupt- und ehrenamtlichen Strukturen stärkt und weiterentwickelt.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

Ingenieur*in im Katastrophenmanagement

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellen eines funktionierenden Katastrophenschutzes insbesondere durch konzeptionelle und koordinierende Tätigkeiten
  • Fach- und Dienstaufsicht über die Katastrophenschutzeinheiten
  • Erstellen von strategischen Konzepten und Katastrophenabwehrplänen sowie Risiko- und Gefahrenanalysen
  • Diverse Projektarbeit im Bereichen des Katastrophenschutz
  • Finanzielle Sicherstellung des Katastrophenschutzes und des Feuerwehrwesens

Das bringen Sie mit:

  • Bachelorstudiengang Katastrophenvorsorge und Katastrophenmanagement, Gefahrenabwehr / Hazard Control, oder Studiengang Rettungsingenieurwesen / Rescue Engineering
  • Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen
  • Projektmanagementkenntnisse sowie Moderations- und Vortragskenntnisse
  • Gutes Kommunikationsvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Wirtschaftliches und kundenorientiertes Handeln
  • Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten
  • Lernbereitschaft und Flexibilität
  • Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Terminen außerhalb der regulären Arbeitszeit, ggf. auch am Wochenende
  • Belastbarkeit in Krisensituationen
  • Bereitschaft zur Mitwirkung im Führungsstab des Katastrophenschutzes
  • Bereitschaft zur Teilnahme an Rufbereitschaften
  • Führerschein Klasse B

Darauf können Sie sich freuen:

  • Auf eine unbefristete Vollzeitstelle und bei Erfüllung der tarifrechtlichen Voraussetzungen eine Eingruppierung bis EG 11 TVöD bzw. A 11 SHBesG.
  • Eine tarifliche Jahressonderzahlung und ein jährliches Leistungsentgelt sowie eine betriebliche
    Altersvorsorge
  • Ein vielseitiges Angebot in- und externer Fortbildungen
  • Flexible Arbeitszeiten mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr
  • Vielfältige Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Eine große Anzahl von Betriebssportmöglichkeiten und unser Firmenfitness in Zusammenarbeit mit EGYM Wellpass
  • HVV-ProfiTicket und Fahrradleasing inklusive Arbeitgeberzuschuss

Neugierig geworden?

Dann sind wir schon gespannt auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis zum 26.03.2023 im Internet über das Online-Bewerberportal einstellen.

Wir begrüßen Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Eignung bevorzugt.

Für Rückfragen zum Aufgabengebiet und zu den Anforderungen des Arbeitsplatzes steht Ihnen gerne Herr Kai Büche unter Telefon (04121) 4502 2243 zur Verfügung. Ihr Ansprechpartner zum laufenden Auswahlverfahren ist Herr Jens Matthias Voß, Fachdienst Personal und Organisation, Telefon (04121) 4502 1159.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Kreis Pinneberg

karriere.kreis-pinneberg.de


Keywords
Schutz I Ingenieur I Technik I Öffentlicher Dienst I Projektmanagement I

Instandhaltungsmanager als Contract Manager / Vertragsmanager (m/w/d)


Instandhaltungsmanager als Contract Manager /
Vertragsmanager (m/w/d)

Together towards performance

Eingebunden in die französische REEL International mit über 2450 Mitarbeitern ist die REEL GmbH Innovationsführer für individuell entwickeltes Equipment, primär für Aluminiumindustrie, Kernkraftwerke, Müllverbrennungsanlagen, metallurgische Anlagen und andere komplexe Handhabungseinrichtungen. Wir bieten unseren weltweiten Kunden prozessorientierte Lösungen und maßgeschneiderte Systeme aus einer Hand sowie einen umfassenden Service und Wartung. Unsere Hamburger Tochtergesellschaft deckt neben dem Schwerpunkt Aeronautic Projects und Services auch sonstige Industriebereiche ab.

Zur Verstärkung unseres Teams in Pinneberg suchen wir eine(n) Instandhaltungsmanager als Contract Manager / Vertragsmanager (m/w/d).

Hauptaufgaben:

  • Leitung von Wartungs- und Reparatur­aufträgen – Führung des Service Centers:
  • Führung & Aufbau eines Instandhaltungsteam mit bis zu 10 Mitarbeitern
  • Zentraler Ansprechpartner für Reparaturen, Serviceanfragen, Auftrags-, Qualitäts- & Supply Chain Management
  • Pflege und nachhaltige Weiterentwicklung einer engen Kundenbeziehung
  • Aufbau und Weiterentwicklung der Betriebsstätte, Werkstatt, Lager, Arbeitsprozessen
  • Management des Auftragsbudgets sowie KPI Reporting intern und extern
  • Kalkulation und Angebotserstellung für Instandhaltungen und Modifikationen von industriellen Fertigungsanlagen
  • Verantwortlich für die Einhaltung der Arbeitssicherheit
  • Pflege und nachhaltige Weiterentwicklung einer engen Kundenbeziehung
  • Enge und effiziente Zusammenarbeit und Absprache auf allen Ebenen (intern & extern)

Anforderungen:

  • Technische Ausbildung verbunden mit einer Weiterbildung z.B. als Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) oder Studium Wirtschaftsingenieurwesen / Maschinenbau
  • Einschlägige Berufserfahrung für ein industrielles Service- Geschäft sowie in der Luftfahrtindustrie
  • Hohe Kundenorientierung sowie eine strukturierte und umsetzungsorientiere Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität in der Tätigkeitsübernahme und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität
  • Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungsvermögen und interkultureller Teamgeist
  • Europaweite Reisebereitschaft
  • Sicherer Umgang mit MS-Office

Was erwartet Sie?

  • Vielseitiges, abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalem Umfeld
  • Individuelle Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Zusammenarbeit mit einem hochmotivierten standortübergreifenden HR-Team
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis, 30 Urlaubstage, AG-Zuschuss zur betriebl. Altersvorsorge
  • Wir wertschätzen Vielfalt

Auch können Sie sich freuen auf:

  • Geförderte Weiterbildung
  • Urlaubsgeld
  • Paten-System
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement
  • Nachhaltigkeit
  • Kostenlose Parkplätze
  • Jährliche Gehaltsüberprüfung sowie leistungsabhängige Gehaltskomponente
  • Sehr gutes Betriebsklima
  • Kostenlose Heißgetränke
  • Obstkorb
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeiterrabatte
  • Familiengeführtes Unternehmen
  • Mobiles Arbeiten
  • Firmenevents
  • Mitarbeiter-Laptop
  • Firmenhandy


Diese abgebildeten Mitarbeitervorteile sind standortabhängig und können ja nach Position & Abteilung abweichen.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

REEL Handling & Lifting Systems GmbH • Hein-Saß-Stieg 9 • 21129 Hamburg
Standort Pinneberg: Harderslebener Str. 9 • 25421 Pinneberg

Jetzt bewerben

Ihre persönliche Ansprechpartnerin: Nicole Mager
personalabteilung[AT]reel.fr • Tel. 0931/40473-1152
www.reel-hamburg.de


Keywords
Führungskraft I Management I Teamleitung I Installation I Servicetechnik I Wirtschaftsingenieur I

CNC-Dreher (m/w/d)


Die Firma Jung & Co. Gerätebau GmbH gehört zu den erfolgreichen mittelständischen Familienbetrieben mit über 50 Jahren Fachkompetenz in der Herstellung von Präzisionsteilen, die überwiegend in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eingesetzt werden. Durch unser Know-how in der Edelstahlbearbeitung, unseren hohen Anspruch und unsere herausragende Qualität haben wir uns einen Namen gemacht. Rund 25 moderne CNC-Maschinen und Bearbeitungszentren inkl. 3D-Drucker ermöglichen die Verarbeitung von anspruchsvollen und hochwertigen Edelstahllegierungen. Knapp 100 Mitarbeiter schätzen die Kontinuität, Investitionsbereitschaft und das Innovationsdenken und bilden gemeinsam die Basis für die weitere Entwicklung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

CNC-Dreher (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Offenes und konstruktives Arbeitsklima
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum
  • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Zuschuss betriebliche Altersvorsorge
    • Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitscheck und Wartezeit
    • Zuschuss Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen oder Zuzahlung Sport- und Fitnesseinrichtungen (EGYM Wellpass)
  • Grippeschutzimpfung
  • Wasser und Obst kostenlos
  • Moderne Arbeitskleidung inkl. Service
  • Zuschuss Leasingfahrrad

Ihre Aufgaben:

  • Selbstständiges Rüsten und Programmieren unserer CNC-gesteuerten Maschinen
  • Prüfung, Kontrolle und Überwachung des Bearbeitungsprozesses
  • Qualitätskontrolle der gefertigten Artikel
  • Korrektur der Fertigungsprogramme
  • Dokumentation der Fertigungsabläufe

Ihr Profil:

  • Eine Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker Drehtechnik (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung im CNC-Bereich.
  • Mehrjährige Berufserfahrung in dieser Tätigkeit sowie eine gute technische Auffassungsgabe
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fanuc-, Siemens- und/oder Heidenhain-Steuerungen
  • Sicherheit im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Betriebsmitteln
  • Bereitschaft zur Team- und Schichtarbeit
  • ­Fließende Deutschkenntnisse (Minimum B2)

Ihre Bewerbung:

Sie sind davon überzeugt, dieser Aufgabe gerecht zu werden? Dann würden wir uns freuen, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF16993791 vorzugsweise per Email an:

personal[AT]jung-co.de

Bewerbungen von privaten Personalvermittlungsagenturen sind nicht gewünscht.

www.jung-co.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Technische Dokumentation I Technische Redaktion I

CNC-Fräser (m/w/d)


Die Firma Jung & Co. Gerätebau GmbH gehört zu den erfolgreichen mittelständischen Familienbetrieben mit über 50 Jahren Fachkompetenz in der Herstellung von Präzisionsteilen, die überwiegend in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie eingesetzt werden. Durch unser Know-how in der Edelstahlbearbeitung, unseren hohen Anspruch und unsere herausragende Qualität haben wir uns einen Namen gemacht. Rund 25 moderne CNC-Maschinen und Bearbeitungszentren inkl. 3D-Drucker ermöglichen die Verarbeitung von anspruchsvollen und hochwertigen Edelstahllegierungen. Knapp 100 Mitarbeiter schätzen die Kontinuität, Investitionsbereitschaft und das Innovationsdenken und bilden gemeinsam die Basis für die weitere Entwicklung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen

CNC-Fräser (m/w/d)

Wir bieten Ihnen:

  • Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz
  • Eine leistungsgerechte Vergütung
  • Offenes und konstruktives Arbeitsklima
  • Gestaltungsmöglichkeiten und Entwicklungsspielraum
  • Umfangreiche Sozialleistungen
    • Zuschuss betriebliche Altersvorsorge
    • Berufsunfähigkeitsversicherung ohne Gesundheitscheck und Wartezeit
    • Zuschuss Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen oder Zuzahlung Sport- und Fitnesseinrichtungen (EGYM Wellpass)
  • Grippeschutzimpfung
  • Wasser und Obst kostenlos
  • Moderne Arbeitskleidung inkl. Service
  • Zuschuss Leasingfahrrad

Ihre Aufgaben:

  • Einrichtung und Bedienung von 3-5achsigen Bearbeitungszentren
  • Fertigen von anspruchsvollen Bauteilen nach Zeichnungen
  • Prüfung, Kontrolle und Überwachung des Bearbeitungsprozesses
  • Qualitätskontrolle der gefertigten Artikel
  • Korrektur der Fertigungsprogramme
  • Dokumentation der Fertigungsabläufe

Ihr Profil:

  • Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker Fachrichtung Frästechnik oder eine vergleichbare Ausbildung im CNC-Bereich.
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Zerspanung sowie eine gute technische Auffassungsgabe
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse mit Fanuc-, Siemens- und/oder Heidenhain-Steuerungen
  • Sicherheit im Umgang mit Mess- und Prüfmitteln
  • Eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Bereitschaft zur Team- und Schichtarbeit
  • Fließende Deutschkenntnisse (Minimum B2)

Ihre Bewerbung:

Sie sind davon überzeugt, dieser Aufgabe gerecht zu werden? Dann würden wir uns freuen, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins, Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Referenznummer YF16993792 vorzugsweise per Email an:

personal[AT]jung-co.de

Bewerbungen von privaten Personalvermittlungsagenturen sind nicht gewünscht.

www.jung-co.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Fertigung I Ingenieur I Technik I Maschinenführer I Mechaniker I Qualitätsmanagement I

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) - CNC-Drehtechnik


Die Mohr-Hebetechnik GmbH ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Produkten der Hebe- und Fördertechnik sowie des maritimen Stahlbaus. An ihrem Standort in Horst in Holstein beschäftigt sie rund 90 Mitarbeiter.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) - CNC-Drehtechnik

Aufgaben

  • Selbstständiges Rüsten, Einrichten und Bedienen von unterschiedlichen CNC-Drehmaschinen mit Siemens-Steuerung
  • Erstellung, Optimierung und Anpassung von CNC-Programmen
  • Prüfen von Werkstücken nach Zeichnungs- und QS-Vorgaben inkl. Ausfüllen der Maßprotokolle

Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie- oder Zerspanungsmechaniker oder vergleichbar
  • Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamgeist sowie Bereitschaft zur Schichtarbeit
  • Sicherer Umgang beim Arbeiten mit Decken- und Schwenkkranen

Wir bieten

  • Interessante Aufgaben
  • Ein motiviertes und kompetentes Team
  • Unbefristeter Vertrag in Vollzeit (38-Stunden-Woche) & ein attraktives Gehalt
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Qualitrain Firmenfitness-Programm
  • JobRad Fahrrad-Leasing
  • Frisches Obst & Zuschuss zur Betriebsverpflegung

Sie sind interessiert?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch und Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an:

Jetzt bewerben

Mohr-Hebetechnik GmbH | Frau Jana Meyer | Max-Planck-Str. 2 | 25358 Horst |
personal[AT]mohr-hebetechnik.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Metallverarbeitung I

Immobilienkaufmann (w/m/d) Mietverwaltung / Gewerbeimmobilien


Seit über 40 Jahren steht das SEMMELHAACK Wohnungsunternehmen für hochwertigen Wohnungsbau und werterhaltende Objektbetreuung.

Für das inhabergeführte Unternehmen sind über 240 Mitarbeitende tätig.

Der Stammsitz ist Elmshorn sowie Horst bei Elmshorn, eine Niederlassung befindet sich in Potsdam. Die Niederlassungen werden durch örtliche Vertriebsbüros ergänzt – und zwar in Elmshorn, Potsdam, Hönow, Rostock, Lübeck und Langenhagen/Hannover.

Ein Schwerpunkt des Unternehmens ist die Errichtung moderner und bezahlbarer Geschosswohnungen. Bundesweit zählen mehr als 20.000 Wohnungen zum Bestand, und mit über 45 Sozialimmobilien trägt SEMMELHAACK engagiert zur Bewältigung demografischer Herausforderungen bei. Überdies zählen zahlreiche Gewerbeimmobilien zum Portfolio.

Wir suchen zur Verstärkung unseres Mietverwalterteams in 25358 Horst in Vollzeit jeweils einen:

Immobilienkaufmann (w/m/d) – Abteilung Mietverwaltung Immobilienkaufmann (w/m/d) – Abteilung Gewerbeimmobilien

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachstumsstarken Unternehmen.

Ihre Aufgaben - Mietverwaltung:

  • Verwaltung Wohnimmobilien von A-Z
  • Mietvertragsmanagement
  • Forderungsmanagement
  • Begleitung von Sanierungsprojekten
  • Instandhaltungsmanagement

Ihre Aufgaben - Gewerbeimmobilien:

  • vollumfänglich kaufmännische Verwaltung von Gewerbeeinheiten – vorrangig Pflegeheime
  • Erster Ansprechpartner für unsere Mieter in allen Belangen
  • Organisation der technischen und baulichen Instandhaltung/Instandsetzung mit den jeweiligen Fachfirmen
  • Koordination und Steuerung von Reparatur-, Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen
  • Schriftverkehr mit allen Dienstleistern und Versorgern, Behörden und Brandschutzingenieur*innen
  • Bearbeitung und Abwicklung von Versicherungsschäden inkl. Terminkoordination mit Sachverständigen
  • Regelmäßige Objektbegehungen einschl. Organisation und Begleitung von Sachverständigenprüfungen – Brandschutz, Bearbeitung der Prüfberichte
  • Rechnungsprüfung
  • Anpassungen der Mieten, vorrangig Indexmieterhöhungen
  • Durchführung des Mahn- und Klagewesens

Ihr Profil:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkauffrau / Immobilienkaufmann bzw. Kauffrau/Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnwirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • gern mehrjährige Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, aber auch Berufsanfänger sind in unserem Team willkommen
  • für den Bereich Gewerbeimmobilien, sollten erste Berufserfahrung vorhanden sein
  • sicherer Umgang mit MS-Office
  • freundliches und sicheres Auftreten
  • eigenverantwortliche, kunden- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • FS Klasse B

Wir bieten:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • eine positive Arbeitsatmosphäre und einen starken Zusammenhalt im Team
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Work-Life-Balance - flexible Arbeitszeiten mit einer Kernarbeitszeit
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen gesetzlicher Vorgaben
  • AG-Anteil zu den vermögenswirksamen Leistungen
  • wöchentlich frisches Obst für unsere Mitarbeiter
  • kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee und Mineralwasser)
  • Nutzung unserer Poolfahrzeuge für Dienstfahrten

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, bevorzugt per E-Mail, mit Angabe der Referenznummer YF17124655, Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestem Eintrittstermin.

Wohnungsbaugesellschaft mbH Th. Semmelhaack
Personalabteilung
Kathleen Grundmann
Kaltenweide 85
25335 Elmshorn

bewerbung[AT]semmelhaack.de
www.semmelhaack.de


Keywords
Immobilien I Sachbearbeitung I Verwaltung I

Rohrnetz-Monteur* / Rohrleitungsbauer* Gas/Wasser


„Aus Liebe zur Region“ ist der zentrale Leitgedanke für unsere Arbeit mit und für die Menschen in Elmshorn und der Region. Seit mehr als 100 Jahren versorgen wir die Menschen hier mit Energie und Wasser und bauen jetzt die Sparte Telekommunikation erfolgreich aus. Darüber hinaus engagieren wir uns an vielen weiteren Stellen für die Lebensqualität in unserer Heimat und betreiben mit dem Badepark eine der größten Sport- und Freizeiteinrichtungen in Elmshorn.

Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir einen

Rohrnetz-Monteur* / Rohrleitungsbauer* Gas/Wasser

Ihre Perspektiven

  • Verantwortung und vielseitige Aufgaben ab dem ersten Tag
  • Motivierte Kollegen
  • Gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag

Ihre Vorteile

  • Moderne Werkzeuge und Arbeitsausstattung
  • Gleitzeit und eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Attraktives Gehalt nach dem Tarifvertrag Versorgungsbetriebe inkl. 13. Gehalt
  • 30 Tage Urlaub
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum Job-Ticket, attraktives Fahrrad-Leasing
  • Tablet zur privaten Nutzung
  • Gesundheitsförderungsmaßnahmen

Ihre Aufgaben

  • Bau, Prüfung, Inbetriebnahme und Betrieb von Versorgungsleitungen und -anschlüssen
  • Durchführung von Druckprüfungen und Einbindemaßnahmen an Versorgungsleitungen und -anschlüssen
  • Durchführung von einfachen vermessungstechnischen Arbeiten GW 128
  • Herstellung von Rohrgräben und Baugruben
  • Wiederherstellung von Oberflächen
  • Durchführung von Montagearbeiten an in Betrieb befindlichen Versorgungsleitungen und -anschlüssen
  • Teilnahme an der Rufbereitschaft Gas/Wasser nach entsprechender Einarbeitung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Rohrleitungsbauer*, Mechatroniker für Gastechnik* oder Gas- und Wasserinstallateur*
  • Erste Erfahrungen im erdverlegten Rohrleitungsbau
  • Gutes technisches Verständnis
  • Sichere Anwendung der einschlägigen Gesetze, DIN-Normen, DVGW-Regelwerke und Unfallverhütungs­vorschriften
  • Aufgrund der Rufbereitschaft ist ein Wohnsitz in unserem Versorgungsgebiet oder direkter Umgebung in einem Umkreis von 20 km bzw. ein Umzug nach Elmshorn erforderlich
  • Führerschein der Klasse BE erforderlich

Sie möchten unser Team verstärken?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerber-Managementsystem. Der Arbeitsplatz ist in Abhängigkeit von der Behinderung für den Einsatz von schwerbehinderten Mitmenschen geeignet.

*Geschlechtsneutral – Alle Bezeichnungen wenden sich an Bewerber jeglichen Geschlechts.

Online bewerben

Stadtwerke Elmshorn, Abteilung Personal/Organisation
Westerstraße 50-54, 25336 Elmshorn, T 04121 645 0
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